Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dipl-Betriebswirt Tourismus-wie sieht spätere Arbeit aus!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Dipl-Betriebswirt Tourismus-wie sieht spätere Arbeit aus!?
 
Autor Nachricht
nabira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 15:46:42    Titel: Dipl-Betriebswirt Tourismus-wie sieht spätere Arbeit aus!?

Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Studiengang Tourismusmanagement aber leider haben ich noch nicht viel über die anstellungsmöglichkeiten als dipl. betriebswirt für tourismus erfahren. eswarnen viele, dass die Tourismusbranche ein Haifischbecken ist und die Jobs knochenhart.
Bei meinen Praktikum in einer Touristinformation, bekam ich zwar einen guten Einblick. Jedoch sah ich nur einen kleinen Teil der Tourismusbranche. Hier ging es schon manchmal anstrengend zu und dabei war das alles noch in einer Stadtverwaltung. Wie ist das dann auf dem "freien Markt"
stimmt es tatsächlich dass die Bezahlung schlecht ist und Überstunden die Regel sind!?
oder gibt es auch jobs, bei denen man nebenbei auch noch ein privat/familienleben hat oder kann ich mir das abschminken und bei lehramt einschreiben!?

bitte erzählt mir von euren erfahrungen und erlebnissen. ich bi über jeden beitrag sehr froh.
RedEagle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Melbourne

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 16:51:23    Titel:

1. Höre nicht auf andere
2. Denke nicht, dass Du mit Faulheit (d.h. keine Überstunden) Erfolg haben
wirst.
3. Kommt es darauf an, wo Du arbeiten wirst. In Germany oder im Ausland.
Ob Du bei einem Mimiemployer bist (Stadtverwaltung) oder bei einem
international tätigem Unternehmen.

Ich studiere Aviation Management (Luftverkehrsmanagement), dh. ich habe mich in der Tourismusbranche auf Luftfahrt speziallisiert. Warum? Weil ich für für diese Branche L E B E ! ! ! Und ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Man ist zwar recht busy, aber dafür sammelt man Erfahrung.

Ob ein Familienleben für Dich möglich sein wird, hängt von Deinem Wesen, Deiner Attitude, Deiner Lebensanschauung etc. ab... Und wieviel Dir Deine Familie Wert ist...

Nach Deinem Lehramtsstudium wirst Du auch nicht viel Geld verdienen. Max. 3000-3500€... nach einigen Jahren on the job Smile... in der Wirtschaft bekommst Du das viel früher, und nach oben gibt es keine Grenzen, ausser Du legst sie Dir selbst auf.

Du kannst nach deinem TM-Study auch ins Consulting gehen, oder Dich selbstständig machen... whatever you wanna do... Smile

Bei Fragen,

feel free to mail me...

RedEagle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Dipl-Betriebswirt Tourismus-wie sieht spätere Arbeit aus!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum