Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Literaturverzeichnis - Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Literaturverzeichnis - Kommentare
 
Autor Nachricht
Nikolas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 23:32:57    Titel: Literaturverzeichnis - Kommentare

Hey!
Hab eine Frage zum Literaturverzeichnis.
Kommentare wie der Münchner Kommentar oder Staudinger bestehen ja aus mehreren Bänden mit verschiedenen Erscheinungsjahren.
Wenn ich aus verschiedenen Bänden zitiert habe, wie stell ich den Kommentar im Literaturverzeichnis dar?

Schöne Grüße, Nikolas
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 23:48:07    Titel:

Also: ich führe immer die einzelnen Bände im Lit.Verzeichnis auf. Aber immer nur die, die ich auch verwendet hab. Da stehen dann eben 3 mal die Verfasser des MüKo drin und daneben immer welcher Band gemeint ist und von wann der ist.
Gruß
Witch
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 00:12:02    Titel:

Allgemein sehr lesenswert für die Formalien:

http://www.uni-konstanz.de/FuF/Jura/koch/lehre/ws06/gutinform_formalia.pdf
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 10:26:39    Titel:

Zitat:

Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Band 2, 4. Aufl., München 2001, Band 3, 4. Aufl., München 2004 (zit. MünchKomm/Bearbeiter)


So mache ich es.
Nikolas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 13:34:03    Titel:

Alles klar!
Vielen Dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Literaturverzeichnis - Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum