Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Möchte putzen, hab aber keine ahnung... Bitte lesen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Möchte putzen, hab aber keine ahnung... Bitte lesen!
 
Autor Nachricht
girl26486
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 11:33:25    Titel: Möchte putzen, hab aber keine ahnung... Bitte lesen!

Hallo ihr, der Titel des Threads klingt ein bisschen komisch, aber ich möchte gern nebenbei ein bisschen putzen gehen, und das muss ja (vom arbeitgeber) angemeldet werden, dass ist mir klar.

Nun war ich noch nie irgendwo putzen und frage mich, wie viel ich die Stunde nehmen kann. Also bei einem soll ich alle 2 Wochen 100 qm putzen, also staubwischen, fenster putzen, badezimmer und ein gäste wc... habt ihr da so erfahrung mit und könnt mir sagen, was angemessen ist!?

Danke schon mal für alle ehrlichen antworten.
Grüße, girl26486
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 16:02:27    Titel:

6-9 Euro pro Stunde ist normal, maximal 10 Euro.
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 18:30:49    Titel:

10 Euro isn bissl happig für ne ungelernte..5,50 Euro is denke ich ok
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 19:59:00    Titel:

Na, aber wenn der es doch vielleicht trotzdem bezahlt?

Ist ein Privathaushalt und da kann man selbst verhandeln und muss nicht nach einem Tarif gehen. Wenn der es nicht bezahlen will, kann man ihn ja was vorschlagen lassen und dann im Stundenlohn runtergehen.

Also 5,50 finde ich zu wenig. Immerhin ist Putzen auch ne anstrengende Tätigkeit und wenn man es richtig ordentlich macht, hat man auch mehr verdient egal ob gelernte Kraft oder ungelernte Kraft. 100 qm zu Putzen mit allen drum und dran ist ne Menge.

Der tarifliche Mindeststundenlohn liegt bei ungelernten Kräften bei 7,87 Euro oder so ähnlich (Daten habe ich von 2005) in der untersten Lohngruppe.
girl26486
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 11:53:30    Titel:

danke für eure antworten. hab mal im bekanntenkreis rumgefragt, die haben auch gesagt so 5,50 € die std. aber das find ich auch zu wenig. ihr habt mir sehr weitergeholfen, danke. werde euch mal berichten, was bzw. wieviel drauß geworden ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Möchte putzen, hab aber keine ahnung... Bitte lesen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum