Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006
 
Autor Nachricht
Smilex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 14:04:40    Titel: Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006

Hallo zusammen Smile

Wer muss wie ich auch Ende November durch die schriftliche Abschlussprüfung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Schwerpunkt Großhandel?

Und seid ihr schon fleißig am lernen?
und wie lernt ihr / werdet ihr lernen?

Würde mich freuen hierüber einige Leidensgenossen Wink zu finden!
Also schreibt fleißig hier rein!!!!
Smilex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 13:31:20    Titel:

Man man man, schon so viel Klicks auf den Beitrag und trotzdem will keiner was reinschreiben ... Sad
Jul4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 01:32:35    Titel:

ich habe diese Woche alle schon gehabt nur noch am Montag Französisch Embarassed
Sky
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 09:39:58    Titel:

Jul4ik hat folgendes geschrieben:
ich habe diese Woche alle schon gehabt nur noch am Montag Französisch Embarassed


Französisch?? Groß- und Außenhandel??
Jul4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 14:50:07    Titel:

JAp, hatte am Mittwoch AWL und RW, Donnerstag SWL, und ab Freitag Fächer zur Zusatqualifikation IWL, Controlling und ENglisch und am Montag noch Französisch, die ersten beiden Tage war der "normale Beruf" und ab Freitag Zusatz, war eigentlich ganz cool
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 17:25:08    Titel:

Hallo Leidensgenosse! Habe am 20 und 21 November die Abschlussprüfung und habe bis jetzt 2 Mal den Vorbereitungskurs besucht. Ansonsten habe ich mich ncoh nciht auf die Prüfung vorbereitet. Weiß aber auch nciht wirklich wie ich an die Prüfung bzw. an das LErnen ran gehen soll...

@Jul4ik

Wieso hattest Du schon? In welchem IHK Bezirk bist Du? Mir ist völlig neu das man sich Zusatzprüfungen unterziehen kann. Hab enur das KMK als Zusatzqualifikation...



Gruß,

Cyriakus
Jul4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 21:02:06    Titel:

Ich bin in Baden Würrtemberk IHK Nordschwarzwald, wir hatten die alle hier schon keine Ahnung wie und warum das net einheitlich ist, habt ihr diese Auswahl- oder offene Fragen?

kannst ja mal googeln bei uns ist man dann ganz normal Kauffrau im Groß und Außenhandel mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen, entspricht dem normalen Wirtschaftsassistenten.ö..
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 21:07:31    Titel:

Jul4ik hat folgendes geschrieben:
Ich bin in Baden Würrtemberk IHK Nordschwarzwald, wir hatten die alle hier schon keine Ahnung wie und warum das net einheitlich ist, habt ihr diese Auswahl- oder offene Fragen?


In AWL geschlossene, HBL offene; Rewe ganz normal. Bei mir in NRW wird das nicht angeboten.
che666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 21:13:21    Titel:

Hi.. alle miteinander... also wenns nach mir ginge würde die prüfung nie stattfinden.. ich check erstens mal garnicht und da ich in der schule sowieso nie aufgepasst hab denke ich ich werd die voll verhauen..
WISO..geht noch
REWE.. null peil
Aussenhandel.. oh gott..

wenn mir bitte jemand nette worte schenken könnte und mir sagen könnte dass ichnicht der einzige bin der richtige panik vor der prüfung hat!!!! MFG Chris
Powel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 22:18:45    Titel:

Gute Frage!!! ich denke mal, dass ich noch mal son paar Sachen aus der Firma anschaue. Abmessungen, Normen u.s.w.
Und sonst werde ich auf gute Fragen hoffen. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum