Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006
 
Autor Nachricht
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 17:22:20    Titel:

Wie siehts denn bei euch mit der mündlichen Prüfung aus? Habt ihr da irgendwelche Vorbereitungsideen?
loeri2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 19:42:49    Titel:

Mach dir keinen Kopf, die mündliche ist halb so schlimm, wie du dir´s vorher vorstelltst! Hab meine letzten Mittwoch mit 87 Punkten hinter mich gebracht und war vorher super nervös. Rolling Eyes
Aber meine Prüfer waren ziemlich locker drauf Smile Und es war nicht so schlimm!
Wie gesagt, mach dir keinen Kopf, das wird schon!!!
Laughing
schmelzn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Zimmersdorf / Mittelfranken / BY

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 20:43:33    Titel:

ich hab keine ahnung wie ich mich darauf vorbereiten soll oder was ich nochmal alles lernen soll... gibt es spezielle themen oder is des egal sondern die quetschen einfach aus?

hat jmd. ne antwort???
becks1on1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 23:36:23    Titel:

hatte meine praktische Prüfung am 16.01.... ist super gelaufen, wurde einiges über meinen Ausbildungsbetrieb gefragt.. hab meine 2 bestätigt!!
Cyriakus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 23:40:12    Titel:

becks1on1 hat folgendes geschrieben:
hatte meine praktische Prüfung am 16.01.... ist super gelaufen, wurde einiges über meinen Ausbildungsbetrieb gefragt.. hab meine 2 bestätigt!!


Und was genau? Welche Branche? IHK Bezirk?
loeri2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 23:49:45    Titel:

Also ich wurde wirklich viel bzgl. Warenkunde und Arbeitsabläufe im Betrieb gefragt und ich muss sagen, dass sich die Prüfer bzw. der Ausschuss auch genau meine Ausbildungsnachweise angeschaut hat, da Sie auch Sachen daraus gefragt haben.
Also wenn ich jetzt nochmal an eurer Stelle wäre, würd ich mir wahrscheinlich noch mehr Warenkunde angucken. Kommt aber wahrscheinlich auf den Prüfungsausschuss und die Branche an...
Mein IHK-Bezirk ist Wesel/Duisburg. Ich hab auch ne 2, und mir fehlten jetzt noch 3 Punkte zur 1, aber naja betsanden ist bestanden!!! Wünsch euch auf jeden Fall viel GLÜCK!!!
becks1on1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 00:36:45    Titel:

Branche chemisch-pharmazeutisch! IHK Saarland..
becks1on1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 00:38:39    Titel:

wurde über die Arbeitsabläufe in den einzelnen Abteilungen gefragt.. da musste ich schon einige Details wissen... Bereiche waren zB. Kundenreklamationen oder Lagerung der Ware...
koelner22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wesseling

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 15:07:21    Titel:

BESTANDEN!!!!!!!!!!!

Hatte heute meine mündliche Prüfung und habs noch geschafft von ner 3 auf ne 2 zu kommen....
Hatte 95 Punkte in der mündlichen, jedoch die andere Laberbacke aus der Klasse hatte 98 Punkte..*grins*

Hab mit 83 Punkten bestanden....

Bei mir warens auch zuerst Fragen über den Betrieb und später hab ich mir die Aufgabe zum Angebotsvergleich rausgesucht...
ein paar fremdwörter wie d/p und Akkreditiv mit eingebaut und alles war im grünen Berreich...
Ziemlich einfach...

*greetz*

Am 02.04.07 darf ich dann SU .... meldet sich zum Dienst sagen....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum