Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ohne studium im pädagogischen bereich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> ohne studium im pädagogischen bereich?
 
Autor Nachricht
vanessa777
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 14:21:46    Titel: ohne studium im pädagogischen bereich?

hallo,

ich habe großes interesse am pädagogischen bereich, d.h. arbeit mit kindern, jugendlichen oder auch strafvollzug, bewährungshilfe etc.

ich habe abitur und werde aber nicht studieren.
doch scheinbar kann man nur im pädagogischen bereich arbeiten, wenn man studiert hat.
für sozialassistenz/erzieherin o.ä. bin ich definitiv zu überqualifiziert, da man das ja schon mit hauptschulabschluss machen kann.

weiß vielleicht jemand etwas, wie ich direkt nach dem abi eine ausbildung oder ähnliches in einem pädagogischen beriech machen kann, ohne zuuu überqualifiert zu sein??

vielen dank
lieben gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> ohne studium im pädagogischen bereich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum