Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Controller> Bilanzbuchhalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Controller> Bilanzbuchhalter
 
Autor Nachricht
Matoser
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Gerolzhofen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 08:10:26    Titel: BWL Controller> Bilanzbuchhalter

Hi,

ich bin noch dabei mein Fachabi Wirtschaft zu machen.
Der Beruf des Bilanzbuchhalters würde mich interessieren, aber auch BWL zu studieren.

Meine Frage, kan ich mit BWL Schwerpunkt Controlling auch ein Bilanzbuchhalter werden? Kann man sich da einfach für die Prüfung anmelden?

Oder ist man als BWL Controller praktisch schon oder schon mehr als ein Bilanzbuchhalter, ich glaub zum Bibu Vollzeit muss man 5-6 Monate Weiterbildung machen, das wäre ca. 1 Semester,
Beim BWL Bachelor 6 semester.

Was meint ihr? Ist es nach dem Studium sinnvoll die Prüfung zu machen?
IB@M
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 295

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 09:18:53    Titel:

Du kannst dich für die Prüfung anmelden, aber ob es was bringt ist eine andere Sache. Bei uns an der FH wählen die Leute, die Richtung Bilanzbuchhalter gehen wollen, die Vertiefung Steuern, oder hören zumindest IAS/IFRS als Wahlfach. Beides ist eine beliebte Kombination mit Controlling, aber Controlling alleine ist in meinen Augen nicht ausreichend.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Controller> Bilanzbuchhalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum