Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kündigung/Arbeitssuche in ungekünd.Stelle/Neuorientierung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Kündigung/Arbeitssuche in ungekünd.Stelle/Neuorientierung?

Autor Nachricht
kleiner_teufel666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 19:15:27    Titel: Kündigung/Arbeitssuche in ungekünd.Stelle/Neuorientierung?

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung zur Verlagskauffrau Anfang des Jahres abgeschlossen, war dann 1/2 Jahr in dem Bertieb beschäftigt und habe jetzt einen neuen Job gefunden, in einer Werbeagentur. Erst war ich total glücklich, da ich immer schon was mit Werbung/Medien machen wollte. Aber der Job ist nichts für mich. ich dachte, das ränkt sich alles ein und normalerweise bin ich nich' der Typ, der schnell aufgibt bzw Sachen nicht zu Ende bringt. Aber ich fühle mich dort einfach nur überfordert und gehe jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit.

Ich möchte auf jedenfall da weg. Zum Glück gibt es dafür ja die Probezeit. Trotzdem überlege ich die ganze Zeit, wie ich das angehen soll. Denn wie soll man zu Bewerbungsgesprächen gehen, wenn man die ganze Zeit arbeitet. Mein Chef und die Kollegen sollen ja nich mitbekommen, dass ich aufhören möchte. Als ich mich für den Job beworben habe, den ich jetzt habe, hatte ich eine arbeitsfreie Zeit, da ging das ja noch mit den Vorstellungsterminen.
Außerdem weiß man ja nie ob der neue Job dann wirklich besser für einen ist, die relevanten informationen (Verdienst, Arbeitszeitn etc) bekommt man ja immer erst beim besagten Gespräch. Wie habt ihr das gemacht bzw was habt ihr für Erfahrungen oder auch fpr Tipps&Tricks?