Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englische Rechtsterminologie Saarbrücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Englische Rechtsterminologie Saarbrücken
 
Autor Nachricht
Amilo1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 05:22:17    Titel: Englische Rechtsterminologie Saarbrücken

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, was mich erwartet, wenn ich englische Rechtsterminologie besuche?

Muss ich am Ende des Semesters eine Klausur schreiben oder irgendwelche Tests schreiben?

Ist die englische Rechtsterminologie sehr schwer?
Bin jetzt im dritten Semester und frage mich, ob ich diese Zusatzqualifikation jetzt schon machen kann, oder ob es dafür noch zu früh ist.

Gruß
Amilo
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 09:51:59    Titel:

Ich kann jetzt nichts zu Saarbrücken direkt sagen. Diese Kurse sind aber idR nicht allzu schwer. Wenn man einigermaßen passabel Englisch spricht, sollte das auch in jüngeren Semestern kein Problem werden. Wir haben es bspw. größtenteils im zweiten Semester gemacht. Beachte aber, dass du normalerweise einen Beleg für deien Fremdsprachenkenntnisse vorlegen musst, um an dem Kurs teilnehmen zu können (idR C-Test).
Amilo1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 12:18:51    Titel:

Hy!

Soweit ich weiß, wird beim ersten Termin ein Test gemacht, um die teilnehmenden Studenten in Anfänger und Fortgeschrittene zu unterteilen.

Meine Englischkenntnisse sind eigentlich recht gut.

(brauch nur mal wieder ne kleine Auffrischung dann läufts wieder wie am Schnürchen)
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 15:38:33    Titel:

Kannst de ruhig jetzt schon hingehen.

Ich fand den Kurs 'Amerikanische Rechtsterminologie' eigentlich ziemlich gelungen. War ziemlich interessant. Könnte allerdings sein, daß dein Kurs eher aufs englische Recht zielt.

Der Test bestand aus einer Mischung aus Multiple Choice und Essay Fragen.

Auch geschichtlich sehr interessant.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Englische Rechtsterminologie Saarbrücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum