Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Industriekaufleute - Themen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Industriekaufleute - Themen!
 
Autor Nachricht
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 11:25:40    Titel: Mündliche Prüfung Industriekaufleute - Themen!

Hallo liebe ausgelernte Indutriekaufleute,

da schon mehrere hier in diesem Forum nach Vorschlägen für die mündliche gefragt haben.....könnt ihr ja mal schreiben was Ihr als Thema für die mündliche ausgesucht habt!
Und wie es gelaufen ist!

Vielen dank

lg
denyo111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 11:32:09    Titel:

Mein Projekt bei meiner mündlichen war "Planung und Durchführung einer Direktmarketing-Kampagne"

Ich hab dann Pop-up-Mailing entwickelt (natürlich zusammen mit Agenturen) und dieses an knapp 10.000 Empfänger verschickt.

Hab dann in der Prüfung erzählt was die einzelnen Schritte waren, wer intern und extern an dem Projekt beteiligt war etc...

Und was soll nicht sagen, nicht nur dass die Reponseqoute bei meinem Mailing bei über 8 % lag, nein es gab auch zweimal 100 Punkte in der mündlichen... Very Happy

Voller Erfolg also!
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 11:35:18    Titel:

Muss es die Prüfung Winter 06 sein?

Ich hatte im Januar 06 meine mündliche Prüfung und hatte als Thema
"Supply Chain Management - Die Wissenschaft von schneller, besser und günstiger - anhand des Projektes Light-Rail bei Siemens TS" gehabt.

Lief gut und ich hab 98% bekommen Wink
Punktabzug gabs wegen meiner Aussprache, da ich in Berlin Prüfung hatte aber aus der Region Franken (nähe Nürnberg) komme. Die kamen mit meinem Dialekt nicht so ganz klar Laughing
denyo111
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 16:17:18    Titel:

Schade, ich hatte gehofft es würden mehr Antworten dazu kommen. Hätte mich echt mal interessiert!

Sind denn so wenig fertige Industriekaufleute hier?
Achmet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 09:29:34    Titel:

Hatte als Thema den Durchlauf eines Fertigungsauftrages in der Produktion. Sprich von der Einplanung bis zur Ablage des Auftrages.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Industriekaufleute - Themen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum