Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Medienrecht Schwerpunktstudium - Gute Unis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Medienrecht Schwerpunktstudium - Gute Unis?
 
Autor Nachricht
prime_club
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 12:37:44    Titel: Medienrecht Schwerpunktstudium - Gute Unis?

Hallo Leute,

ich studiere momentan in Marburg Jura und werde voraussichtlich nach diesem Semester mein Grundstudium beendet haben. Ich möchte mich im Hauptstudium gerne auf Medienrecht spezialisieren und am liebsten auch die Stadt Marburg hinter mir lassen. Kann mir jemand sagen, an welchen Unis ein Schwerpunktstudium Medienrecht angeboten wird? Ich habe schon von Mainz und Kiel gehört? Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank!
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 13:06:37    Titel:

Hallo,

bei uns in Göttingen gibt es den Schwerpunktbereich Privtaes und öffentliches Medienrecht. Für genauere Infos kannst du da mal im univis Göttingen und bei www.gerald-spindler.de schauen. Auf der Seite musst du dich dann ein wenig durchklicken.

Hoffe das hilft

Gruß Witch
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 13:49:41    Titel:

die uni Köln bietet auch den schwerpunkt Medienrecht und Kommunikationtsrecht an!
Milkalinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 19:02:47    Titel:

In frankfurt an der oder wird er seit diesem semester angeboten...
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 01:18:36    Titel:

Mainz ist für den Bereich absolut empfehlenswert. Zusammenarbeit mit dem ZDF. Aufbaustudium Medienrecht möglich.
prime_club
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 - 12:29:54    Titel:

So, das Grundstudium ist gepackt. Werde jetzt mal die Websites der von euch empfohlenen Unis durchforsten. Von Mainz habe ich gerade was die Zusammenarbeit mit dem ZDF angeht auch schon viel Positives gehört. Aber ist das in Köln nicht ähnlich?

Vielen Dank jedenfalls schon mal. Und wenn noch jemand gute Tipps hat, bitte immer her damit...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Medienrecht Schwerpunktstudium - Gute Unis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum