Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich habe paar Fragen zum Polizeiberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ich habe paar Fragen zum Polizeiberuf
 
Autor Nachricht
Lady155
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 17:04:40    Titel: Ich habe paar Fragen zum Polizeiberuf

Hallo ich habe paar fragen und hoffe es meldet sich wer hier.
AmtsträgerBasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 17:07:31    Titel:

Wenn du deine Fragen gleich stellen würdest, könnte auch jemand darauf antworten Wink
Lady155
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 17:12:08    Titel:

ja das habe ich geard vergessen^^ Laughing
also meine Fragen sind 1. Was eigentlich so in der art in einem Eignungstest dran kommt und wie das genau aussieht. Ich weiß bis jetzt das das Zeitmanagematent , komplexes Schlussfolgern , Gedächnis und Kombination ,Sprach und Ausdrucksfähigkeit geprüft wird und die Rechtschreibung und die Grammatickkentnisse. aber ich kann mir unter wem kompelxes Schlussfolgern nichts wirkliches Vorstellen. und hilft das Buch von Hesse/Schrader einem wirklich weiter? Das heißt ja Testtraning Polizei und Feuerwehr....
AmtsträgerBasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 17:19:34    Titel:

ich würde mal sagen, dass mit komplexem Schlussfolgern dein logisches Denkvermögen getestet werden soll.

Das kann zum Beispiel so aufgebaut sein, dass du eine Zahlenreihe ergänzen musst, oder gewisse geometrische Verhältnisse zuordnen sollst(so ähnlich wie in IQ-Tests)
Lady155
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 17:27:33    Titel:

okay danke, aber jetzt selber bist du kein Polizist oder? weil soweit ich noch weiß muss man aus einem Zeitungsartikel ein Polizeibericht schreiben ,ich habe mir im Internet angeschaut wie man sowas schriebt ,..... und ich würde aber auch noch gerne wissen ob das Buch Testtraning Polizei und Feuerwehr wirklich einem helfen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ich habe paar Fragen zum Polizeiberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum