Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Noten des Abschlusszeugnisses relevant bei vorzeitiger Prü.?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Noten des Abschlusszeugnisses relevant bei vorzeitiger Prü.?
 
Autor Nachricht
Messerjocke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 18:58:25    Titel: Noten des Abschlusszeugnisses relevant bei vorzeitiger Prü.?

Nabend,

ich hab am 20./21. November die Abschlussprüfung zum Versicherungskaufmann. Ich hab die Ausbildung in letzter Sekunde auf Grund guter Leistungen verkürzen dürfen und wurde vorzeitig zur Prüfung zugelassen.
Nun wollte ich wissen, ob die Noten des letzten Schulblocks (Ende 17.Nov.) irgendwie noch eine Relevantnis für die Abschlussprüfung haben?

Greetz
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 19:23:23    Titel: Re: Noten des Abschlusszeugnisses relevant bei vorzeitiger P

Messerjocke hat folgendes geschrieben:
[...] irgendwie noch eine Relevantnis für die Abschlussprüfung haben?

Greetz



Nicht, dass ich wüsste. Aber, was zum Teufel ist "RELEVANTNIS" Question


Eine neue Versicherung Question Eine neue Droge Question
Messerjocke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 20:13:44    Titel:

Jaja, Mutti. "Relevanz" ich weiss. War grad aufm Sprung. Wink
Dirceu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 11:54:13    Titel:

Kurze Frage, welche Note kann man in der Abschlussprüfung schreiben?

Man hat mir gesagt, dass man nicht schlechter als 4,4 schreiben kann, stimmt das?
Messerjocke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 12:28:40    Titel:

Du musst mind. 50% der zu erreichenden Punkte erhalten. Alles andere wäre meines Wissens eine 5.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 17:23:33    Titel:

Dirceu hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage, welche Note kann man in der Abschlussprüfung schreiben?

Man hat mir gesagt, dass man nicht schlechter als 4,4 schreiben kann, stimmt das?



JA Exclamation

http://www.augsburg.ihk.de/dokumente/produkte/P161872.pdf Wink
Dirceu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 21:06:23    Titel:

Ich meine in der schriftliche Abschlussprüfung, nicht in der mündliche.

Welche Note kann ich mir erlauben wenn ich z.b. mit eine 3 angemeldet bin?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 21:55:43    Titel:

Dirceu hat folgendes geschrieben:
Ich meine in der schriftliche Abschlussprüfung, nicht in der mündliche.

Welche Note kann ich mir erlauben wenn ich z.b. mit eine 3 angemeldet bin?



Question Question Question Question Question
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 - 07:26:07    Titel:

Was bitte meinst du mit "Wenn ich mit einer 3 angemeldet bin"

Das höre ich heute zum ersten mal.

Was für eine Note du in der Schule hast, ist doch für die Prüfung egal (so war das zumindest bei uns)

Wenn du also ne 1 in der Schule hattest aber ne 4 in der Prüfung, dann hattest du auch ne 4.
Das selbe geht natürlich auch andersrum.

Die schulischen und innerbetrieblichen Noten die wir hatten, wurden nur auf die firmeninterne Abschlussprüfung gewertet.

Gruß,
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 - 10:33:54    Titel:

@ Voddy

Kann es sein, dass hier rund 90 % überhaupt nicht wissen, wie und wo der Hase in Sachen Abschlussprüfung läuft (Bewertung, Ablauf, Inhalte etc.) Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Noten des Abschlusszeugnisses relevant bei vorzeitiger Prü.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum