Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Ernst des Lebens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Der Ernst des Lebens

Autor Nachricht
Mochi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 18:01:36    Titel: Der Ernst des Lebens

Tjaaaaaa... jetzt ist es soweit, 2007 steht mein Abi vor der Tür... das ist nicht mein Problem, denn wenn alles gut läuft werde ich einen einser Durchschnitt haben, denn ich stehe in beiden LK´s 14 Punkte...
Allerdings habe ich das Problem, dass ich zwar weiß dass ich studieren möchte, aber leider nicht weiß was ich studieren möchte...
weiß jemand eine gute seite, wo man das herausfinden kann, oder noch besser wo alle, wirklich alle richtungen aufgelistet sind die man studieren kann?
ist es normal, dass man 5, 6 monate vor dem abi noch keinen plan von nichts hat? oder bin ich die einzige, der es so geht...
weiter habe ich das problem, dass ich mich für nicht wirklich interessiere oder fasziniere... die leute sagen, ich hätte ein besonderes talent im künstlerischen und sprachlichen bereich, allerdings wäre bei kunst ja die hürde bewerbungsmappe...
brauche irgendwie hilfe, erwarte keine wunder und auch keinen der mir sagt was ich studieren soll, aber vielleicht einen anhaltspunkt wie ich die sachen angehen soll!!!!!
allround
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 18:12:08    Titel: Re: Der Ernst des Lebens

Mochi hat folgendes geschrieben:

ist es normal, dass man 5, 6 monate vor dem abi noch keinen plan von nichts hat? oder bin ich die einzige, der es so geht...!

Ich leider mit dir....mehr kann ich leider nicht sagen...
j.roke
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 18:14:14    Titel:

stöbere doch mal hier: http://www.studienwahl.de/ durch.

Mir persönlich war früh klar was ich studieren werde..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Whoooo