Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Flugzeugabfertiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Flugzeugabfertiger
 
Autor Nachricht
stonestar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 09:55:41    Titel: Flugzeugabfertiger

Hallo leute ,

ist Flugzeugabfertiger ein Ausbildungsberuf.

Möchte unbedingt Flugzeugabfertiger werden!!!






Neuer Firefox Webbrowser: www.firefoxdownloaden.de
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 20:04:04    Titel:

Ich weiß nicht, ob das von Flughafen zu Flughafen variiert - aber ich kenne zumindest einen Flugzeugabfertiger, der das als Nebenjob ausübt und dafür keine Lehre, sondern lediglich eine 2 wöchige Einweisung benötigte...
Für sichere Infos würde ich mich an Deiner Stelle am besten an den betreffenden Flughafen in Deiner Nähe wenden...
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2699

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 20:56:21    Titel:

Was meinst denn mit Abfertiger? Ramp Agent? Pusher?
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 09:50:50    Titel:

warum willstn das unbedingt werden?so spannend is das sicher nicht Wink soweit ich weiß ist das ein reines training-on-the-job, keine ausbildung
stonestar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 11:12:09    Titel: Warum?

Zur Zeit bin ich Hotelfachmann (Ausgebildet),

da ich aber Flugzeugfanatisch bin möchte ich gerne im Flughafen arbeiten!
Das Interrese ist zur zeit ziemlich groß bei mir.

Will etwas in der richtung machen und auch mal körperlich und nicht nur immer im Büro arbeiten!
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2699

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 16:50:28    Titel:

Dann denke ich mal du meinst den RampAgent. Da muss man sozusagen zwischen Flughafen und Cockpit kommunizieren, Ladung mitüberprüfen, und alles ein wenig organisieren.

Flugzeugfanatisch hört sich lustig an - (mir gehts ja nicht anders... Rolling Eyes ) vielleicht solltest du aber erstmal ein Praktikum in dem Bereich machen, denn ab und an ist es so, dass man den Spass an einem Hobby verliert wenn man das beruflich macht.

Ich empfehle dir mal den Artikel aus dem ff.ch:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34897
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Flugzeugabfertiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum