Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kindergeld (wenn man momentan nicht studiert)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kindergeld (wenn man momentan nicht studiert)
 
Autor Nachricht
Cleo*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 19:01:12    Titel: Kindergeld (wenn man momentan nicht studiert)

Wie läuft das ab? Meine Eltern haben einen Brief bekommen, in dem stand, dass sie eine Studienbescheinigung benötigen, damit weiter Kindergeld ausgezahlt wird. Überlege im Moment alles zu schmeißen und im Sommer oder Winter noch einmal neu anzufangen. Vor allem an einer anderen Uni und dort auch etwas Anderes zu studieren. Ich möchte jedoch nicht sofort mein Studium abbrechen, sondern erst einmal abwarten, weil ich mir denke, dass ich die Situation nach zwei Wochen noch nicht richtig abschätzen kann. Fakt ist nur, dass die Uni eine Notlösung ist, weil ich in Dortmund nur eine ZUlassung bekommen habe (mache MEd und brauche deshalb unbedingt zwei.). Wird dann das Kindergeld für diese Zeit gestrichen, weil ich ja kein FSJ oder Ähnliches mache...!?
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 - 19:06:22    Titel:

schau mal hier, vielleicht hilft dir das schon weiter.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/90462,0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kindergeld (wenn man momentan nicht studiert)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum