Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorraussetzungen fürs Medizinstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Vorraussetzungen fürs Medizinstudium?
 
Autor Nachricht
Schlauer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 - 21:19:02    Titel: Vorraussetzungen fürs Medizinstudium?

Hallo,

Ich habe vor Medizin zu studieren, und da bräuchte ich ein paar Infos. Vielleicht gibts hier ein paar (ehemalige) Medizinstudenten die mir helfen könnten. Ich frage mich welche Vorraussetzungen man für das Medizinstudium braucht. Z.B. welchen Abi-Schnitt braucht man und anderes.

Ich bin erst in der 10.Klasse, ich weiß das ist noch zu früh um darüber nachzudenken, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Schließlich bringt es ja nix mehr wenn ich nach einem Abi-Schnitt frage, wenn ich das Abi schon mit vielleicht 2,5 hinter mir habe. Außerdem wäre es nett wenn mir jemand auch ein paar Infos über das Studium geben kann, also wie das ist, ob schwer oder geht so etc.

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus Smile
mhaas
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 - 19:58:09    Titel:

Hallo,

der NC liegt zwischen 1,5 und 2,0.
Je nach Studienjahr und Bundesland. Am besten du schaust mal
unter www.zvs.de. Dort erhältst du auch andere Infos, ob z.B. ein
Auswahlgespräch erfolgt, ....
Zum Studium kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst leider kein
Medizinstudent bin.
Aber du kannst ja mal die Seite der LMU-TU-München anschauen
http://www.mecum-online.de/de/index.jsp
welche ich sehr gut finde oder auch die Seite der dortigen Fachschaft
http://www.fachschaft-medizin.de/index2.htm
Dort kannst du deine Fragen auch von Medizinstudenten beantworten lassen.
Schlauer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 - 15:00:41    Titel:

Hi,

danke für die Hilfe. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Vorraussetzungen fürs Medizinstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum