Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Allgemeine Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Allgemeine Frage
 
Autor Nachricht
Patrick,19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 03:22:12    Titel: Allgemeine Frage

Hoi!

Kann mir jemand helfen!

- Was ist heutzutage mit einem Abschluss HAndelsfachwit/Betriebswirt IHK möglich?
- Stimmt es, dass man mit bestandenerPrüfung zum Handelsfacwirt die FAchhochschulreife hat?
danke für alle antworten
MikeW
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 11:14:48    Titel:

Hallo,

was mit dem Abschluss möglich ist, wird dir wohl keiner beantworten können, das liegt auch an dir. Mehr als ohne Abschluss aber auf jeden Fall. Very Happy

Das mit der Fachhochschulreife ist bundeslandsabhängig. In Bayern sieht es schlecht aus, aber in den meisten (allen?) anderen Bundesländern kannst du sie mit diesem Abschluss erwerben. Evtl. musst du eine Ergänzungsprüfung ablegen. Du dürftest dann theoretisch fachbezogen (irgendetwas wirtschaftswissenschaftliches studieren).

Aber um 110%-ig sicher zu sein, würde ich einmal beim Kultusministerium nachfragen oder auf der Internetseite stöbern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Allgemeine Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum