Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

exponentialgleichung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> exponentialgleichung
 
Autor Nachricht
petersilios
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 13:15:56    Titel:

danke für deine hilfe wirklich aber du klatsch mir da immer ein paar worte hin und ich muss dann raten was gemeint ist. hee du hast es mit einer person zu tun die keine ahnung von logarithmus hat.

wie soll ich das den logarithmisieren???
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 13:23:00    Titel:

petersilios hat folgendes geschrieben:
logarithmisieren???


ok, du hast glaube ich wirklich noch nichts mit Logarithmen gemacht (btw: es heisst logarithmieren ;-))

Aber mal was anderes. Wenn ich jetzt nochma deine AW auf den Beitrag von Winni lese, faellt mir auf, dass die Umformung 4^x = 8 klar ist, aber es bei 2^3 = 8 hakt? Sehe ich das richtig?
Wenn dies der Fall ist, benoetigst du natuerlich keinen Logarithmus sondern lediglich ein paar wenige Kenntnisse zum Thema 'Potenzen' !

2^3 = 2*2*2 = 4*2 = 8

Ok?

Wie lautet denn das Ergebnis fuer 3^3?

Gruss:


Matthias
petersilios
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 13:33:19    Titel:

ahahha klar, sorry

natürlich 3^3 ist natürlich 3*3*3=27 und deswegen auch 2^3=2*2*2=8.

vielen dank für deine geduld
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> exponentialgleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum