Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nur Noten wichtig für FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nur Noten wichtig für FH?
 
Autor Nachricht
mastermind_2003
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 - 22:40:34    Titel: Nur Noten wichtig für FH?

Hi,

stimmt es, das die Fachhochschulen bei der Bewerbung fast nur auf das Zeugnis (NC) achten. Habe in einem Buch sowas gelesen. Allerdings ist das Buch schon sieben Jahre alt.

Wenn das stimmt und man hätte, mal angenommen, einen Abinotendurchschnitt von zwei, würde man dann sofort angenommen werden ohne das die auf die Vergangenheit (Lebenslauf) achten?

Bin für jede Antwort dankbar.
blackdiamond
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 00:12:56    Titel:

kommt auf FH und Fach an... manche Fächer haben gar keine Zulassungsbeschränkung, manche einen reinen NC (also nur auf die (Fach-)Abinote geachtet) undmanche ein Auswahlverfahren mit Bewerbungsgesprächen, Motivationsschreiben & Lebenslauf... schau mal auf die HP der Fachhochschule deiner Wahl, ohne nähere Infos kann dir da keiner was sagen.
Wenn da allerdings was von Numerus Clausus steht und du den in diesem Jahr nötigen Abischnitt hast, wirst du angenommen, ja.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Nur Noten wichtig für FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum