Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie komme ich an einen Job?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wie komme ich an einen Job?
 
Autor Nachricht
~bubble~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 16:00:16    Titel: Wie komme ich an einen Job?

Hey
Ich bin vor ein paar Wochen 16 geworden und suche jetzt einen Job. Babysitten oder so was will ich ncint machen weil das ja manchmal nur von kurzer dauer ist. Gibt es denn auch bei Toom, Aldi und solchen Geschäften Jobs für Jugendliche? Ich will ja keine Ausbildung da machen, das ist nur so als Nebenjob gedacht. Ich wüsste auch nciht wie man an solche Jobs drannkommen kann, und im Internet bei den homepagen der Geschäfte hab ich nur Jobs zur Ausbildung gesehen und so . Viell hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen. Very Happy Very Happy
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 16:07:36    Titel:

Hi!

Es werden immer mal Nebenjobs vergeben. Am besten ist, wenn du mal in die Geschäfte gehst und fragst.
Also z. b. in Lebensmittelgeschäften wird immer viel gesucht. Du könntest es auch bei Bekleidungsläden versuchen wie z.b. H&M ab und an bekommt man auch dort was.
und halte die augen offen, manchmal stehen anzeigen in der Tageszeitung.
Ansonsten gibt es noch Zeitung austragen....Wink

LG
Nadia
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 16:58:21    Titel:

Ab und an sieht man bei Aldi, etc. Schilder aushängen. Da werden z.B. Aushilfen ca 10h die Woche benötigt um morgens und/oder abends die Regale neu einzuräumen/aufzufüllen.

Dann werden auch oft Aushilfen zum austragen von Werbung/Werbezeitschriften am Wochenende benötigt.
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 - 17:54:59    Titel:

einfach mal rumtelefonieren oder durchs industriegebite fahren und fragen...schulische aushilfen kann man oft unterbringen...und nebenjobs werden seltenst auf homepages ausgeschrieben
lisl*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 16:08:22    Titel:

wie wärs mit kellnern gehn in ner gaststätte/lokal? das mach ich im moment...eigentlich gut und zu empfehlen, wenn du mit leuten gut umgehn kannst. also vll mal ein paar seriöse gaststätten/restaurants in der umgebung anrufen/ dort vorbei schauen.
ach ja, nachteil allerdings: hauptarbeitszeit sonntags ab 11.30 und samstag abends auch öfters ....
Nam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2006 - 21:57:37    Titel:

Ich will bei NY als Aushilfe arbeiten,wisst ihr ob man da nur am WE arbeiten kann?
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2006 - 13:19:57    Titel:

hallo. kennt jemand irgendwelche jobs, bei denen man was mit dem auto ausliefert (wie z. b. pizza aussliefern oder druckwaren paketweise an bestimmte orte liefern)? allerdings wenns geht nicht gerade abends oder nachts.
femi89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Witzenhausen

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 14:49:14    Titel:

Also für pizza ausliefern eignen sich kleinere "imbissbuden". Bei richtigen Pizzarias würde ich gar nicht erst anfragen, weil die dort ihre Angestellten haben. Also am besten mal bei kleineren Geschäften anfragen, die Pizza, Döner und so alles im Angebot haben. Bei sowas arbeitet ein Bekannter von mir auch als Auslieferer...
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 15:05:15    Titel:

pitbullone hat folgendes geschrieben:
hallo. kennt jemand irgendwelche jobs, bei denen man was mit dem auto ausliefert (wie z. b. pizza aussliefern oder druckwaren paketweise an bestimmte orte liefern)? allerdings wenns geht nicht gerade abends oder nachts.


Da fällt mir eine große, bekannte, mehr oder weniger seriöse Zeitung mit vier Buchstaben ein, die man Sonntagsfrüh nach Hause geliefert bekommt. Das Liefergebiet ist so groß und die Leser so weit verstreut, dass der Auslieferer mit dem Auto fahren muss, um die Zeitungen zu verteilen...
questionable_content
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 3934

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 21:40:19    Titel:

Wenn Du gut in der Schule bist, dann kannst Du auch Nachhilfe anbieten. Hab's zeitweise auch gemacht und nicht schlecht dabei verdient. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Wie komme ich an einen Job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum