Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwischenprüfung( Verwaltungsfachangestellte(r))?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Zwischenprüfung( Verwaltungsfachangestellte(r))?
 
Autor Nachricht
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 11:02:13    Titel:

nochmal was zu den Inhalten der schriftlichen Prüfungen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist!

In Niedersachsen werden die Prüfungsvorschläge von den Fachlehrern eingereicht, aber auch die wissen (wenn überhaupt) erst kurz vorher, ob ihr Vorschlag ausgewählt wurde und wenn es ein anderer war, dann wäre es Zufall, dass sie vielleicht mit dem entsprechenden Kollegen gesprochen haben oder so, aber ansonsten geben auch die Dozenten nur Vermutungen ab, was dran kommen könnte!

Die Mitglieder in den Prüfungsausschüssen kennen in der Regel die Prüfungen selbst vorher auch nicht, wissen nur kurz vorher evtl. welches Fach schwerpunktmäßig geschrieben wird (also z.B. Angestellten- oder Beamtenrecht).

Nur, weil es immer wieder kurz vor Prüfungen irgendwelche "Insidertips" gibt, bei denen oft einfach nur Aussagen von Dozenten oder Prüfern überinterpretiert werden - bitte verlasst euch nicht auf sowas!!!

Die Fälle für die praktischen Prüfungen sind vielleicht ein wenig bekannter, aber dabei handelt es sich nur um Vorschläge, von denen die Prüfer abweichen können und dies z.T. auch tun!!!
Also, so schwer es ist, lernt lieber alles, das Risiko sich auf solche Aussagen zu verlassen wäre zu groß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Zwischenprüfung( Verwaltungsfachangestellte(r))?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum