Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Situatives Fachgespräch-Personalfachkaufmann -Welche Themen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Situatives Fachgespräch-Personalfachkaufmann -Welche Themen?
 
Autor Nachricht
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 23:00:14    Titel:

Hallo lernen123,

haben von einem unserer Dozenten ein paar Grobkonzepte erhalten, die mir aber nicht sonderlich helfen, teilweise auch nur Negativ-Beispiele. Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir aber trotzdem gerne faxen (hab sie nur in Papierform). Vielleicht findest du hier aber noch ein paar Hilfestellungen!

Gruß, stevie
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 20:55:08    Titel:

hallo Lernen 123
ich habe datein, mit beispielen zur Grobgliederung aber nicht zum Konzeptaufbau...hast du eine priv. e-mail????
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 20:18:00    Titel:

Hallo lernen123,

hast du die pn erhalten, bin mir nicht sicher, ob sie gesendet wurde Question

Gruß, stevieII
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 20:24:07    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

wie kommt Ihr voran? Ich will am WE mal langsam anfangen Laughing Wird wohl langsam Zeit Rolling Eyes

Habt Ihr eigentlich vor beide Themen als Präsentation auszuarbeiten Question Oder wartet Ihr bis der Ausschuss sich für ein Thema entschieden hat?

Schönen Abend noch!
KPL2006
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 13:10:57    Titel:

Hallo,

ich kann euch nur raten, beide Themen zumindestens ansatzweise als Präsentation vorzubereiten. Ich hatte das Problem, dass mein 1. Thema nicht akzeptiert wurde. Da sind 2 Wochen ganz schön knapp, um die Präsentation erst noch aufzubauen und ordentlich vorzubereiten. Zumindest das Layout und die groben Inhalte solltet ihr für euer 2. Thema auch zusammenstellen. Die Feinheiten könnt ihr dann ja immer noch machen. Aber ihr habt dann zumindest keine solche Panik, dass ihr nicht fertig werdet und könnt euch voll auf den Inhalt konzentrieren.

Gruß KPL2006
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 18:24:49    Titel:

Hallo,
also ich habe mir vorgenommen beide Themen fast fertig zu stellen. Mein lieblingsthema habe ich am Feiertag schon zu 90 % fertig gestellt..das gleich mache ich dieses WE für das zweite Thema... da wir ja noch vorbereitungsunterricht haben werde ich beides Ende November als volle Präsentation fertig haben. so brauche ich mich im Denzember / Januar nur noch mit dem Wissen für das Fachgespräch herumzuplagen!!!
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 22:28:12    Titel:

Hallo,

ich werde auch versuchen, wenn ich denn nun endlich meine Themen festgelegt habe, die Präsentationen zumindest im Groben vorzubereiten. Ich habe allerdings wenig praktische Erfahrung mit PowerPoint, aber das wird schon. Ich denke, wenn das Thema stimmt, ist die Vorbereitung eher das kleinere Übel. Confused

Gruß, stevie
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 06:27:00    Titel:

Very Happy KPL, vielen lieben Dank für die Tipps Exclamation

Shocked Bienchen Shocked Du bist aber flott!!! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Ich komme irgendwie nicht in Schwung Sad

Very Happy Stevie, die geht es genauso wie mir Wink Power Point NULL Erfahrung Sad Hast du denn genug Infomaterial gefunden?
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 19:10:10    Titel:

Hi Lernen.

Ja, aber an das zweite Thema bin ich auch noch nicht richtig ran gegangen!!Smile) Ich muß das leider jetzt alles machen.. bei uns ist im Dezember und Januar immer die Hölle los und nun kommt auch noch SAP zum Januar...also weiß ich das ich dann total ins Schleudern kommen werde,,, und so einen stress wie vor der Schriftlichen mag ich mich freiwillig nicht mehr ausliefern!!!

Seid ihr auch soo scharf auf eure Ergebnisse?? Ich mag keine 4 Wochen mehr warten!!!! Es dauert so lange!!Sad((
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 23:14:19    Titel:

Hallo Bienchen82,

uns wurde mitgeteilt, dass wir die Ergebnisse erst in der 52. KW. erhalten Question Exclamation Question , also warten, warten, warten.

Die Einführung von SAP hatten wir Januar 2005, hatte einige Überstunden zur Folge wg. der Datenüberleitung aus dem alten System, hat sich aber gelohnt, wenn auch bei SAP nicht alles rund läuft. Viel Erfolg dabei!

Ansonsten steht uns ja noch der "normale" Jahresabschluss vor der Tür, Rückstellungen bilden, ...
Da machen wir doch so´ne Präsentation ganz nebenbei Rolling Eyes

stevie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Situatives Fachgespräch-Personalfachkaufmann -Welche Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum