Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Situatives Fachgespräch-Personalfachkaufmann -Welche Themen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Situatives Fachgespräch-Personalfachkaufmann -Welche Themen?
 
Autor Nachricht
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 21:54:41    Titel:

sagt mal, habt ihr auch schon ergebnisse erhalten??? Ich war gerade ganz verwundert als ich im alten Forum gelesen habe das da schon jemand seine Ergebnisse erhalten hat.
herje, jetzt bin ich wieder ganz aufgeregt und werde jeden tag an den Briefkasten stürmen!!!!

und die Prüfung war wohl doch zu schaffen... er hat ja klasse noten erzielt!!!

ich will auch endlich meine wissen!!!!
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 23:10:01    Titel:

Shocked Ich hab noch nichts Shocked Muss ja gleich mal in den anderen Ordner gehen Wink
stevieII
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2006 - 23:31:26    Titel:

Hallo,

lt. IHK bekommen wir unsere Ergebnisse erst in der 52. KW., d.h. noch lange warten. Wir waren allerdings auch insgesamt ca. 60 Prüflinge. Ich hätte die Ergebnisse aber lieber viel früher, abgesehen von der Präsentation, die bei uns erst im Februar stattfinden wird.

Kopf hoch, das wird schon, Laughing Laughing

stevie
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 18:53:47    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

wie sieht es bei euch aus? Ich sitze heute schon den ganzen Tag über meiner Grobgliederung und könnte Crying or Very sad Ich bin echt froh, wenn ich diesen sch... hinter mir habe Twisted Evil
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 20:01:51    Titel:

Sagt mal, habe nur ich solche Probleme mit der Grobgliederung oder geht es euch auch so???
Bienchen82
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 22:22:27    Titel:

wo hast du denn probleme?? schick mir mal auf meine GMX..dann schau ich mal drüber!!!
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 - 20:15:36    Titel:

So, meine Themen habe ich auf den letzten Drücker eingereicht Laughing Nachdem ich große Probleme hatte, ging es auf einmal dann doch ganz gut. Ich bin einfach von der geforderten Grobgliederung abgewichen. Wenn das dem Ausschuss nicht passt, dann ist das halt so Wink

Nächste Woche will ich mit den Präsentationen anfangen. Wie kommt ihr mit euren voran?
Sannerle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 - 13:01:11    Titel:

Hallo zusammen,

ich muss hier mal was fragen, da ich immer andere Aussagen dazu bekomme:

Unser Kurs hat am 12./13.12.06 unsere mündliche Prüfung, bei der wir 10 Minuten präsentieren sollen und 20 Minuten das Situationsbezogene Fachgespräch läuft. Wird bei dem anschließenden Gespräch nur über die Präsentation gesprochen/gefragt, oder können die Prüfer auch was ganz Allgemeines fragen bzw. wurde das schon gemacht??? Hab nämlich keinen Plan, was ich überhaupt nochmal durchgehen könnte.

Vielen Dank schonmal und Grüße
lernen123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 17:48:00    Titel:

Hi Sannerle!

Bei dem Fachgespräch kann der Prüfungsausschuss leider alles fragen Evil or Very Mad Ich werde aber definitiv nicht nochmal alles lernen, sondern mich auf einige Dinge konzentrieren, z.B. Projekte, Betriebsrat, ... Ich hoffe, das reicht dir als Antwort Laughing
Sannerle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 - 12:48:23    Titel:

Hm, gute Frage. Hab das Thema "Gesundheit". Denke, ich werde noch ein bissele Datenschutz durchgehen (hat mir ne Freundin geraten).
Das Dumme ist halt, dass ich am 12.12. schon die Prüfung hab *bibber* und ich noch nicht weiss, wie ich meine Präsentation aufbauen soll. Das Ausarbeiten war schon schwierig.

Ach, zu deiner Frage noch: wir musste nur bis gestern unsere Ausarbeitung abgeben, am 12.12. (manche haben am 13.12. weil wir so viele sind) sind dann Prüfungen und da kann man (wenn man will) Handouts für die Prüfer verteilen. Davon, dass man sogar die Präsentation abgeben muss, höre ich leider zum ersten mal...

Aber wir schaffen das schon - haben schon ganz andere gepackt Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Situatives Fachgespräch-Personalfachkaufmann -Welche Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum