Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lineares Gleichungssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineares Gleichungssystem
 
Autor Nachricht
snipsy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 - 21:21:43    Titel: Lineares Gleichungssystem

Benötige dringend Hilfe bei folgender Aufgabe, da ich leider überhaupt nicht weiß wie ich anfangen soll.:

Eine Metallhütte hat den Auftrag eine Aluminiumlegierung mit 4% Titan und 2% Chrom zu liefern. Als Rohstoff stehen 4 verschiedene Legierungen zur Verfügung mit den in der Tabelle angegebenen Anteilen an Titan und Chrom.



Legierung Nr. 1 2 3 4 erwünscht
Titan 6% 1% 4% 3% 4%
Chrom 1 % 3% 0% 4% 2%

Die Tabelle ist sehr schlecht. Also zu der Legierungs Nr. 1 gehören 6% Titan und 1% Chrom. Zu der Nr2 gehören 1% Titan und 3% Chrom usw.. Erwünscht sind 4% Titan und 2 % Chrom.

a) Bestimme die Gewichtsanteile x(j) der Legierungen Nr. j = 1,2,3,4, die benötigt werden, um eine Gewichtseinheit der erwünschten Legierung zu erzeugen. Stelle das zugehörige lineare Gleichungssystem auf und bestimme seine Lösungsmenge L.

Kann mir dies jemand gut erklären.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Sandra
AmtsträgerBasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 - 21:24:25    Titel:

boah...wie ich Mathematik hasse...ich frag mich wie ich ne 4 in meiner Mittleren Reife geschafft hab *grins*

sorry, aber ich kann das leider auch nicht mehr (und zweifle auch, dass ich es jemals richtig gekonnt habe)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineares Gleichungssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum