Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernsoftware Bürokaufleute
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernsoftware Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 - 21:45:21    Titel: Lernsoftware Bürokaufleute

Guten Abend Leidensgenossen Very Happy ,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Software gemacht?
Handelt es sich dabei quasi um die Bögen, nur eben nicht in Papierform?

Heute kam die Software endlich an und nachdem ich mich dann total motiviert da dran gesetzt habe, wurde meine Motivation auch schon schnell wieder total vertrieben. Da wurden Sachen gefragt von denen ich noch nie was gehört habe und die auch nicht in der Schule dran kamen. Das macht mir echt Sorgen! Crying or Very sad
ALEXT
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 00:44:07    Titel:

Von U-Form?
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 08:28:31    Titel:

Jepp, genau die!
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 10:27:33    Titel:

Was für einen Beruf lernst du denn?!
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 10:53:34    Titel:

hey!

was ist denn das? eine software mit der man für die prüfung lernen kann? cool. sowas hatte ich nicht und wusste auch nicht dass es sowas gibt....

@Azubi86:
bürokauffrau. steht auch in der überschrift Wink
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 10:57:33    Titel:

Hehe, genau!
Jau, das gibts beim u-form-verlag. die beschreibung klingt ganz gut, also hab ich mir das mal bestellt. gestern aber dann der schock! da werden sachen gefragt, die wir in der schule weder besprochen noch angesprochen haben!
und jetzt die frage, ob die software das lernen mit den "echten" prüfungen ersetzt???!
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 11:08:31    Titel:

Ja sorry, war wohl etwas durcheinander.

Wie ist das Programm denn so aufgebaut?!
Hab auch eine Lernsoftware von U-form, aber da gibt es wahrscheinlich mehrere Ausführungen.

Bin damit nicht ganz so zu frieden und lerne lieber mit meinen Materialien aus der Schule, alten Prüfungen, und mit dem Buch "Sicher zur Bürokauffrau", sowie "Prüfungsvorbereitung Bürokauffrau aktuell"

Was für Fragen waren das z. B., von denen du noch nichts gehört hast!?

Was ich auch nur empfehlen kann, ist von der IHK ein Stoffkatalog für die Abschlussprüfung mit allen Themen die in der schriftlichen Prüfung vorkommen können, bzw. Prüfungsrelevant sind.

Kostet ca. 5 €

Ich hoffe, das ich dir schon mal ein Stück weit weiter helfen konnte Very Happy
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 11:22:29    Titel:

@azubi86:
du hast von einem stoffkatalog gesprochen...
so etwas wird doch bestimmt auch für andere berufe angeboten oder?

wie bist du darauf gestoßen? steht davon etwas auf den ihk seiten? also wie kommt man daran?
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 11:42:16    Titel:

Also ich hatte in meiner damaligen Klasse eine Schülerin die bei der IHK ihre Ausbildung als Bürokauffrau gemacht hat und den Stoffkatalog mal mitgebracht hat.

Dadrauf hin hab ich mir den auch gekauft und finde den sehr hilfreich.

Denke mal, das du da am besten bei der IHK in deiner Region mal anrufst und nachfragst.

So hast du am schnellsten eine Auskunft, bevor du dich auf der unübersichtlichen Seite der IHK rumquälst. Wink
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 12:58:53    Titel:

ja, ich habe nämlich (wo ich noch ausbildung gemacht hab) mal da auf der seite geguckt, ob es da hilfen zur prüfungsvorbereitung gibt. hatte natürlich nix gefunden.

meine schwester macht im sommer 07 ihre prüfung zur industriekauffrau und die sucht momentan auch nach geeigneten hilfen, deshalb hatte ich auch gefragt.
na dann werd ich ihr das mal weitergeben.

danke dir!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernsoftware Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum