Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernsoftware Bürokaufleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernsoftware Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 13:32:14    Titel:

Bitte gern geschehen Very Happy
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 16:00:32    Titel:

So Sachen wie EZB-Politik und Fiskalpolitik oder auch was nen Aufschwung/Abschwung der Konjunktur bewirkt haben wir z.B. noch nie besprochen!

Hatte auch nur 1Jahr Berufsschule, da ich erst im letzten Sept. angefangen habe und jetzt schon meine Abschlussprüfung mache. Daher konnten wir ja auch nicht alles besprechen, aber das fehlt ja jetzt komplett. Und was wenns dran kommt?! Krieg gerade totale Paranoia Crying or Very sad
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:19:48    Titel:

EZB-Politik und Fiskalpolitik haben wir auch nicht besprochen.

Aber Sachen wie Rezzesion, Depression, Aufschwung und Boom solltest du schon wissen, wird ganz gerne Abgefragt.

Am besten, du lernst mal mit den alten schriftlichen Abschlussprüfungen,
dann siehst du besser, in welchen Gebieten du noch lernen solltest.

Was auch gut ist, ist wenn du an deiner Schule mal ausschau hälst nach speziellen Lehrern die im Prüfungsauschuss sitzen oder mehr Ahnung davon haben als andere Lehrer, die kannst du dann auch nochmal um hilfe fragen.

Hast du deine AP auch am 21.11?!
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:25:31    Titel:

Hmm, das beruhigt ein wenig Smile
Die Sachen mit dem Aufschwung etc wollte ich in dem Buch "sicher zur Bürokauffrau" nochmal nachlesen sobald ich das morgen habe.
Und am Freitag werde ich dann nochmal an der Schule nachfragen bezüglich des Stoffes. Danke jedenfalls für den Tipp!

Jepp, hab zwar noch keine Einladung, aber da alle anderen die Prüfung am 21. haben, muss ich mich da wohl anschließen Very Happy

Wie weit bist du denn mit dem lernen bzw wie fit bist schon?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:42:15    Titel:

Kathy84 hat folgendes geschrieben:
So Sachen wie EZB-Politik und Fiskalpolitik oder auch was nen Aufschwung/Abschwung der Konjunktur bewirkt haben wir z.B. noch nie besprochen!



Sind sehr wichtige Themen, die in jeder AP - zumindest bei den BKs - drankommen.

Zum Glück hatte unsere Klassenlehrerin (BWL) dieses Gebiet an unseren Politiklehrer abgegeben. So war der gute Mann doch noch zu etwas nütze Wink
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:52:02    Titel:

Nur mal so zur Info:

[...]


Zuletzt bearbeitet von Hundehuette am 28 Okt 2006 - 17:40:55, insgesamt einmal bearbeitet
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:58:09    Titel:

... und weiter:

[...]


ZV = Zahlungsverkehr
WP = Wirtschaftspolitik, Konjuntur etc.


Zuletzt bearbeitet von Hundehuette am 28 Okt 2006 - 17:41:22, insgesamt einmal bearbeitet
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 08:09:24    Titel:

Ui, danke schön. dadran werd ich mich mal nen bißchen orientieren!

Woher weißt du das alles?! Shocked
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 09:26:20    Titel:

Wenn man alle Prüfungsaufgaben von 1992 bis heute hat, dann ist es ein leichtes, die Daten in Excel einzugeben und auszuwerten.

Ein einfache Tabelle mit Sortierfunktion reicht schon aus Wink

Lernen musste ich schon - nur dass ich nun wusste, was ich lernen musste Exclamation
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 10:09:49    Titel:

Gut, dass es noch so Leute wie dich gibt Smile

ein dickes Dankeeeee! Very Happy

wann hattest du denn prüfung? und wie war dein ergebnis?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernsoftware Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum