Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernsoftware Bürokaufleute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernsoftware Bürokaufleute
 
Autor Nachricht
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 10:24:20    Titel:

Kathy84 hat folgendes geschrieben:
Wie weit bist du denn mit dem lernen bzw wie fit bist schon?


Bin noch nicht soweit, komme als durcheinander und lerne zu viel mit verschiedenen Dingen. Zudem kann ich mir die gelernten Sachen nicht wirklich lange behalten Embarassed

Bei den Abschlussprüfungen hab ich bei allen ne 3, wenn ich die bearbeite, aber das muss noch besser werden!

Und wie weit bist du so mit dme lernen?!

Falls du noch was wissen willst, frag ruhig Very Happy

Und noch ein kleiner Tipp, wenn du Sachen zu EZB oder anderen Dingen wissen möchtest, wo du noch nicht so gut drüber bescheid weist, lohnt es sich immer mal auf der Seite von wikipedia vorbei zu schauen Wink
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 14:43:41    Titel:

Kathy84 hat folgendes geschrieben:
Gut, dass es noch so Leute wie dich gibt Smile

ein dickes Dankeeeee! Very Happy

wann hattest du denn prüfung? und wie war dein ergebnis?


Ich hatte meine Prüfung im Sommer 2006 und bin mit knapp über 97 % rausgekommen Rolling Eyes
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 14:45:33    Titel:

Azubi86 hat folgendes geschrieben:
Und noch ein kleiner Tipp, wenn du Sachen zu EZB oder anderen Dingen wissen möchtest, wo du noch nicht so gut drüber bescheid weist, lohnt es sich immer mal auf der Seite von wikipedia vorbei zu schauen Wink



Die Website der EZB ist auch sehr gut. Den Link habe ich grad nicht parat, einfach mal googeln.


Ich hatte das Glück, im Sommer 2005 mehrere Wochen in FFM arbeiten zu dürfen und habe das Info-Center der EZB "geplündert". Das Material war/ist klasse Exclamation
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 14:45:56    Titel:

Hallelluja! *verneig* Shocked

wie lange hast du vorher gelernt?!
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 15:02:33    Titel:

@ Hundehuette

hast du eigentlich noch mal an die pdf datei gedacht?!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 16:53:08    Titel:

ähm ... nö ...
... aber jetzt


Sorry Wink


Zuletzt bearbeitet von Hundehuette am 26 Okt 2006 - 17:06:41, insgesamt einmal bearbeitet
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 17:00:23    Titel:

Kathy84 hat folgendes geschrieben:
Hallelluja! *verneig* Shocked

wie lange hast du vorher gelernt?!



Wir haben nach den Herbstferien angefangen, alles zusammenzuschreiben und haben uns ab Mitte Januar im Schnitt ein Mal in der Woche zum "Lernen" getroffen. Dort haben wir dann die Fragen, die beim Lernen zu Hause auftauchten, besprochen. Sehr effektiv!


Richtig gepaukt habe ich nie. In den letzten beiden Wochen vor der Prüfung habe ich nur noch Kleinkram gemacht. Das Wochende vor der schriftlichen Prüfung bin ich nach London geflogen, um der Langeweile zu entgehen.


So alles in allem könnte man das Pensum in komprimierter Form auch in 2 Monaten durchziehen. Wir wollten aber bewusst genügend Freiräume lassen für andere Dinge.


Und zur Motivation hatten meine Mitazubine und ich uns für jedes Fach die zu erreichende Punktzahl an die Wände in unserem Büro (Ja, wir beide hatten ein eigenes Büro Wink ) gepinnt.

Die 200 Punkte für die mündliche Prüfung hatten wir dabei nach ganz oben gepinnt. Zusammen haben wir übrigens in unseren mündlichen Prüfungen 376 von 400 Punkten geholt Cool
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 19:22:24    Titel:

jetzt schreit mein gewissen noch lauter Confused
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 09:37:14    Titel:

Danke, hundehuette!
Hat funktioniert Very Happy
serra84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 10:41:06    Titel:

@ hundehuette:

Hast du denn auch ne Aufstellung wie oft welches Thema vorkam, z.B in Rewe Abgrenzung kommt ja z-B immer vor. Das du sagen kannst, das kam 10 x vor und irgendwas anderes nur 3x bisher. weißt du was ich meine?
Kann man denn auch Themen ausschließen, die nicht vorkommen werden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lernsoftware Bürokaufleute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum