Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

arabisch lernen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> arabisch lernen
 
Autor Nachricht
AishaAnbour
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 13:15:47    Titel: arabisch lernen

würde gerne arabisch,marokkanischer dialekt, lernen kann mir jemand sagen wo und wie teuer das ist
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 21:55:35    Titel:

hast du schon mal bei der volkshochschule (vhs) in deiner nähe geschaut?
Carcharoth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 1536

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 23:01:35    Titel:

geh zum Bundesnachrichtendienst, solche Leute werden gesucht Smile
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 11:47:54    Titel:

schön und gut, aber erst mal muss man die sprache auch lernen und darum ging es ja hier in diesem thread. Rolling Eyes
chill-pill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 5
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:04:53    Titel: hmmm..gute idee..

arabisch zu lernen ist gar kein problem..aber ..eine dialekt ist schwer zu beherrschen...es reicht dir aber aus dass du arabisch(hoch arabisch)lernst damit du den anderen erklären kannst alles ..fast alles was du sagen willst...di ekurse findest du bei der volkshochschule und auch vielleicht bei einer privaten sprachschule.. die kurse werden auch bei arabischen sprachschulen ..(privat).die sich in den moscheen befinden können ...die moscheen bieten bestimmt arabisch-kurse an....du kannst ja fragen..
du kannst ja auch irgendjemanden fargen ,den du auf der strasse triffst...(arabische leute ) die kennen sich bestimmt gut aus...!!! Very Happy
und viel glück bei der suche....
AishaAnbour
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 10:05:33    Titel:

ich werde es mal versuchen, aber hoch arabisch will ich gar nicht lernen, sondern den marokkanischen dialekt, der isr zwar etwas schwerer, aber besser wenn ich den kann, der rest nützt mir leider gar nichts, deswegen marokkanisch!
ich glaube an den volkshochschulen kann man nur hocharabisch lernen, keine dialekte!
ritterdeshimmels
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 12:52:42    Titel: marokkanisch lernen kostenlos

hier koennt ihr schauen um marokkanisch online lernen zu koennen
http://marokkanisch-lernen.de/
Jo84
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 18:57:30    Titel:

Wenn du Studentin bist, kannst du ja mal an deiner Uni bei den Orientalisten/Semitisten/Islamwissenschaftlern nachfragen, die bieten häufig "Gesprochenes Arabisch" an, d.h. Dialekte. Die sind froh, wenn jemand kommt.
Bei uns gibt es z.B. zu jedem WS Palästinensisches Arabisch.
yasmina200
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 - 12:39:36    Titel: arabisch lernen in Marokko

In Rabat im Viertel Souissi gibt es eine sehr gute Arabisch Schule wo du sowohl das klassische Arabisch als auch den Dialekt "Derija" schnell und sehr intensiv lernen kannst. Die Schule ist wirklich gut und sehr praxis orientiert. Die Homepage: www.qalamcenter.com gibt es auch bald auf deutsch! Denke das ist was du suchst:)
dozent
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 19:36:22    Titel:

Hier - Arabisch lernen - kannst Du online mit Privatlehrer lernen, normalerweise zwar Hocharabisch, aber da gibt es einen Dozenten marokkanischer Herkunft. Nachfragen kostet nix.[/url]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> arabisch lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum