Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stärke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Stärke
 
Autor Nachricht
MissiX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 14:19:59    Titel: Stärke

ich habe einen versuch durchgeführt:
1) als erstes habe ich Stärke und mit heißem Wasser versetzt:es entstand ein Gel mit weißen Klumpen
2) Dann habe ich die Subsatnz mit Zitronensäure versetzt und mit Kaliumiodlösg. Es ergab sich eine dunkelblaue Färbung, die Klumpen sind aber weiß geblieben
3) ein weiters Rgl mit der gelogen Substanz, Zitronensäure und Fehling I und II ergab eine grünliche Färbung, dann würde das Rgl erhitzt und es wurde flüssig und gelb

ich bin mir über die Auswertung des Versuches nicht sicher, besonders bei der letzten Gelb-Färbung weiß ich nicht weiter.
kann mir einer vielleicht weiter helfen?im vorraus schon mal danke
keandra
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 14:49:25    Titel:

Da es den Thread im Chemie-Forum auch gibt und dort besser hin passt für eine Antwort bitte diesem Link folgen http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/91620,0.html und dort seine Meinung abgeben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Stärke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum