Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übung Öffentliches Recht Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übung Öffentliches Recht Freiburg
 
Autor Nachricht
Sorro
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 19:22:28    Titel: Übung Öffentliches Recht Freiburg

hallo,
ist hier auch jemand in der übung für fortgeschrittene im örecht? da ich noch in sb wohne wollte ich mal fragen, was ihr in der ersten übung schwerpunktmäßig besprochen habt?
stellt der proff die fälle und materialien online? ich kann nicht jeden dienstag 300kilometer nach freiburg gefahren kommen wegen 2std. übung !!!
weiss man schon, was für ein themengebiet in der ersten klausur drannkommt? baurecht, polizeirecht oder kommunalrecht??? ist das immer so dreigeteilt ???

wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar !!!
SashaCan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 - 11:00:51    Titel:

1.Klausur -->Polizeirecht
2.Klausur---> Baurecht
3.Klausur----> Kommunalrecht

Schwerpunktsmäßig----> Lernen bis der Arzt kommt:)
Sorro
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 - 11:37:19    Titel:

hallo,

naja, polizeirecht ist ja jetzt abgeschlossen.
hat frau spiecker letzten dienstag noch was gesagt zur klausur oder irgendwelche tipps abgegeben????
konnte nicht kommen weil ich krank war und konnte keine 3 std. autofahren nach freiburg.

was war denn der schwerpunkt letzten dienstag?baurecht? und was speziell?


sie meinte ja, dass das versammlungsrecht ivm polizeirecht wichtig ist.....also ich konzentriere mich mal darauf.....

sagte sie nicht auch, dass man sich das mit den kostenbescheiden ansehen sollte???

bin mal gespannt wie die klausur wird, da örecht nicht mein gebiet ist !!!

wäre froh wenn du mir meine fragen kurz beantworten könntest !!!
auf was tippst du in der klausur ?
mfg,
sören
SashaCan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 01:01:04    Titel:

Also ich war die letzte 2 Vorlesungen auch nicht anwesend.Deshalb kann ich dir schlecht was sagen. Hier kannst du die Vorlesung verfolgen. Die Sachen werden ins Internet reingestellt. Wenn du Passwort brauchst lass mich dann wissen.


http://www.jura.uni-freiburg.de/institute/ioeffr3/staff/Hochhuth/Lehre/hochhuth-lehre.php
Sorro
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 17:20:45    Titel:

hallo,

sag mal, wieso sind denn noch keine unterlagen zum baurecht online?
das sollte doch schon längst geschehen sein?

wie war die polizeirechtsklausur?
im nachhinein fand ich sie relativ einfach......habe aber leider totalen mist gebaut sodass ich wohl eher nicht bestanden habe.

war wohl ne fortsetzungsfeststellungsklage.....die beschlagnahme war auch formell und materiell rechtmäßig erlassen worden.
die beschlagnahme war auch verhältnismäßig und ein ermessensfehler kam auch nicht in betracht.
er war auch anscheinsstörer.
und fraglich war ob er in art. 5 und 8 GG verletzt worden war....war er aber nicht.....

was sollte man denn zu frage 2 und 3 schreiben? da hatte ich leider keine zeit mehr...........

habt ihr am dienstag noch etwas zum baurecht gemacht oder nur die hausarbeit abgeholt und dann war schluß? ich habe meine ha von einem freund abholen lassen......leider weis ich noch nicht auf was man sich im baurecht ür die klausur konzentrieren sollte oder hat der proff etwas gesagt?

mfg,
sören
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übung Öffentliches Recht Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum