Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie heißt die Formel? (A x A) + (B x B) = (CxC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wie heißt die Formel? (A x A) + (B x B) = (CxC)
 
Autor Nachricht
Rapun
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 - 23:58:25    Titel: Wie heißt die Formel? (A x A) + (B x B) = (CxC)

Hilfe ich glaube mich tritt ein Pferd!

Jetzt hantiere ich den ganzen Tag mit folgender Formel

(A x A) + (B x B) = (CxC)?

Muss morgen ein Referat halten und weiß nicht wie sie heißt. SOS bitte nennt mir einfach den Namen

Embarassed
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2004 - 00:00:17    Titel:

Ist das vielleicht der Satz von Pythagoras?
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Nov 2004 - 00:57:45    Titel:

würde auch mal auf Pythagoras tippen, und der lautet allgemein

a²+b²=c², deine Formulierung war mir bisher unbekannt, auch wenn es dasselbe ist!
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2004 - 01:00:27    Titel:

Ich habe von @rapun eine Bestätigung erhalten, dass es gepasst hat.

Ich habe mir beim ersten Hinsehen auch über Kreuzprodukte und Summen von Auswahlfunktionen gedanken gemacht Smile
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2004 - 11:30:38    Titel:

Also die Formulierung versteh ich nicht. Sind das kartesische Produkte von Mengen? Aber irgendwie ergibt das ja keinen Sinn, oder? Und Vektorprodukte kommen ja auch nicht in Frage.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wie heißt die Formel? (A x A) + (B x B) = (CxC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum