Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Druckmessung in Stroemungsrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Druckmessung in Stroemungsrichtung
 
Autor Nachricht
sal23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 15:00:59    Titel: Druckmessung in Stroemungsrichtung

Hallo Zusammen,

ich haette hier eine kurze simple Frage: Welchen Druck messe ich, wenn ich ein einfaches Rohr [b]in[/b] Stroemungsrichtung eines Fluides platziere und die andere Seite an ein Manometer anschliesse, welches gegen Umgebungsdruck misst. D.h. im Moment bekomme ich einen Unterdruck angezeigt in cm. H2O. Vielleicht weiss jm. eine Antwort und kann mir auch sagen ob ich von diesem Wert auf die Luftgeschw. umrechnen kann!

Thanks im vorraus Idea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Druckmessung in Stroemungsrichtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum