Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsordnung Fachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsordnung Fachwirt
 
Autor Nachricht
MadHybrid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 17:23:53    Titel: Prüfungsordnung Fachwirt

Hallo!

Mache einen kaufmännischen Fachwirt und habe jetzt den ersten Prüfungsteil hinter mir. Habe die Ergebnisse bekommen, habe in Rechnungswesen unter 50 Punkte. Kennt sich jemand mit IHK`s aus und weiß ob ich die eine Prüfung wiederholen muss? In der Spalte "Wiederholung" ist nichts angekreuzt bzw nichts angemerkt! Vielen Dank!
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 22:45:45    Titel:

Wenn du mehr als 30 Punkte hast kannst du dich durch eine mündliche Prüfung verbessern, den Termin dafür bekommst du von der IHK.
Unter 30 Punkte kannst du nur die Prüfung wiederholen, das kannst du auch falls du die mündliche nicht machen willst. Frag aber nach, wann und wo die nächste Prüfung ist.
MadHybrid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 02:28:30    Titel:

Vielen Dank! Ich werde mal nachfragen. Werd dann in die mündliche gehen um mich zu verbessern. Aber wie du sagst, müsste ich das bei über 30 Punkten gar nicht? Hab gedacht bei unter 50 muss man auf jeden Fall.
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 21:06:02    Titel:

War vielleicht mißverständlich ausgedrückt:
Du musst auf jeden Fall mindestens 50 Punkte haben!
Bei mehr als 30 Punkten in der schriftlichen Prüfung hast du die Möglichkeit, dich durch eine mündliche Prüfung soweit zu verbessern.
Bei unter 30 Punkten ist eine mündliche Prüfung nicht drin, du musst die Prüfung wiederholen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsordnung Fachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum