Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TOEIC-Test
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> TOEIC-Test
 
Autor Nachricht
DamianW231
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 17:02:42    Titel: TOEIC-Test

Hallo zusammen,

möchte bald eine TOEIC Prüfung machen und wollt euch fragen, ob ihr schon mal die gemacht habt?

Könnt ihr mir dann auch sagen ob die wirklich so schwer war und was man sich gezielt anschauen sollte? Was für themen kamen dran?

MfG
Damian
DominikAbi06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 16:27:36    Titel:

Hey,

hab den TOEIC gemacht und fand ihn recht einfach mit Englisch LK im Abitur.
Themen waren wie zu erwarten Englisch aus dem beruflichen Alltag (Geschäftsbriefe, Flughafendurchsagen, Stellenanzeigen,...)
Über den offiziellen TOEIC-Preparation Guide von ETS und büchern wie "30 Days to TOEIC" kannst du dich sehr gut vorbereiten!

Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß
Dominik
menley
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Taipei

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 16:33:36    Titel:

Der TOEIC ist nicht so schwer. Obwohl es Test of English in International Communication heisst, musst du nicht reden. Ist eh alles nur schriftlich mit Ankreuzen.
Bereite dich mit deinem der Vorbereitungsbuecher vor und dann wirst du nicht viele Probleme haben, wenn du einigermassen fit in der Grammatik bist. Es gibt so einige komische Satzkonstruktionen (die die Muttersprachler auch niemals benutzen), aber das ist alles halb so wild.
Hast du denn normalerweise viel mit Englisch zu tun?
DamianW231
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2006 - 17:08:52    Titel:

Also mit Englisch habe ich momentan nichts zu tun. Hab auch schon seit ca. 2 jahren nicht mehr gelernt. Mache in erster Linie diesen Test um natürlich zu schauen wo ich stehe und zum anderen um bei AG besser anzukommen, da meine bewerbungsphase nun ansteht.
Zum lernen habe ich mir das Buch " Business English from A to Z " gekauft und ich finde es total nicht geeignet, da es wie ein Wörterbuch ist.
Damit komme ich nicht klar. Wo bekomme ich denn diese TOEIC-Bücher, vielleicht auch bei Meyersche?

MfG
Damian
VWA´lerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 16:10:06    Titel:

DamianW231 hat folgendes geschrieben:
Wo bekomme ich denn diese TOEIC-Bücher, vielleicht auch bei Meyersche?

MfG
Damian


Hallo,

ich bereite mich auch auf den TOEIC Test vor, habe mir von Oxford ein kpl. Paket mit Büchern und CDs gekauft. Bin bisher ganz zufrieden damit, habe dies bei buecher.de bestellt!

Gruß
(ex) VWAlerin
DamianW231
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 17:05:50    Titel:

Dann werde ich mal morgen los düsen und mir auch solch ein buch zulegen. Würde mir das denn überhaupt noch was bringen, da ich schon am 7.12 meine Prüfung habe???

Gruß
Damian
DamianW231
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 18:43:35    Titel:

Noch ne andere Frage, wie soll ich mich in der kurzen Zeit am besten für diesen Test vorbereiten? Die ganze Zeit nur Vokabeln pauken oder dann doch lieber Small-Talks durchlesen?

Gruß
Damian
VWA´lerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 20:25:33    Titel:

DamianW231 hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mal morgen los düsen und mir auch solch ein buch zulegen. Würde mir das denn überhaupt noch was bringen, da ich schon am 7.12 meine Prüfung habe???

Gruß
Damian


Hallo,

07.12. das ist ein wenig kurzfristig, aber wenn Du jeden Tag was lernst dann denke ich, dass Du es schaffen kannst...!

DamianW231 hat folgendes geschrieben:
Noch ne andere Frage, wie soll ich mich in der kurzen Zeit am besten für diesen Test vorbereiten? Die ganze Zeit nur Vokabeln pauken oder dann doch lieber Small-Talks durchlesen?


Ich würde lieber Small-Talks, Zeitungen etc. lesen, evtl. Videos ansehen! Du bekommst, so wie ich das Verstanden habe, u.a. Texte zum Höhren und dazu werden Dir Fragen gestellt. Die Vokabeln solltest Du schon können!
Gruß
(ex) VWAlerin
HamburgEnglish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 - 17:00:38    Titel:

Wenn man sich auf den TOEIC vorbereiten möchte und nur wenig Zeit hat, sollte man sich auf seine herangehensweise konzentrieren, statt sein Englisch zu verbessern.

Hier ist einer von vielen Tips, die man auf unsere Webseite lernen kann: Save time on the missing word reading questions. You will need that time for the single and double passages. Divide 75 minutes by 100!

Rob
Authorized TOEIC Administrator
www.onlineenglish.eu
Official TOEIC Preparation Online.
Lena211987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 - 09:23:42    Titel: Englisch Lehrer

Hey Leute,

ich muss für mein Studium den Toeic Test mit 750 Punkten bestehen.
Ich hatte immer eine 4- (mit viel Glück und schummeln ) und keinen Kontakt zu Leuten die englisch können. Den ersten Toeic habe ich mit 470 Punkt gemeistert.
Dann habe ich einen super Englisch Lehrer kennengelernt.
Er hat mir die Angst genommen mich mit anderen auf englisch zu unterhalten. Er hat mir die Sprache so einfach und mit soviel Spaß vermittelt. Mittlerweile bin ich echt gut, ich habe den Toeic Test bestanden und habe eine Stelle als Assistentin von den Airbus Supplier Manager bekommen, (englisch war vorraussetzung, läuft neben dem Studium)
Im Oktober 2010 haben wir mit dem Unterricht angefangen, heute haben wir Ende Dezember 2010 und mein Leben hat sich total gewandelt. Ich habe natürlich wie wild zu hause gelernt, er ist eine klasse Unterstützung und ich kann Ihn nur mit Begeisterung weiterempfehlen.
Ich gebe euch seine Kontaktdaten weiter:
Hayes G. Dabney
hayesdabney@englishbydoing.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> TOEIC-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum