Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dauer Jura-Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dauer Jura-Studium
 
Autor Nachricht
hering
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 18:45:23    Titel:

muss man als Jurist in Rhetorik gut sein?? soweit ich bis jetzt verstanden hab, ist also Richter ein oft gewünschter, aber kaum erreichbarer Beruf. Und wenn man gern Staatsanwalt werden wollen würde? was dann? muss man da erst mal ganz normal Rechtsanwalt werden? und kann mann von vornherein kategorisch sagen, ich möchte jura studieren, aber nie einen beruf ausüben, der mit wirtschaft und finanzen zu tun hat?
bjarne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 19:13:43    Titel:

Genau, genau, ganz meiner Meinung! Und wie oft ich es gefragt bekomme: "Ist das Studium nun troken oder nicht?" oder "Wie, du hast nur 10 Punkte?"
... Ich frage mich bloß wer sowas überhaupt in die Welt setzt, Jura sei reines Lernfach oder eben so troken... Nun kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Mathestudium flüssig wäre...
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2006 - 12:17:57    Titel:

Man muss nicht unbedingt VB haben, um in einer Großkanzlei arbeiten zu können.

Da sich auch immer wenige gute Leute dazu entschließen, in eine Großkanzlei zu gehen (Nachteile liegen eben auf der Hand), schrauben die Großkanzleien ihre Ansprüche auch etwas runter. Auf dem Papier wird vielleicht VB veröangt, aber in Wahrheit kann man auch mit 8 P dort punkten, wenn man zusätzlich noch Zusatzqualifikationemn hat (LL.M., Dr.).

Und um zu promovieren braucht man auch kein VB.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Dauer Jura-Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum