Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buddhismus vortrag...kann mir jemand helfen? *reiseverkehr*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Buddhismus vortrag...kann mir jemand helfen? *reiseverkehr*
 
Autor Nachricht
sunshine-987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 17:55:00    Titel: Buddhismus vortrag...kann mir jemand helfen? *reiseverkehr*

Hallo Leute,

bin gerade dabei einen Vortrag auszuarbeiten über den Buddhismus bzw. speziell über den kleinen Wagen (Hinayana).

Ich komme aber nicht so richtig weiter. Wenn ich im Internet nachschaue finde ich zwar viele Internetseiten mit Informationen, aber auf jeder Seite steht immer etwas anderes.

Ich weiss jetzt nicht recht was ich machen soll!?!?!?!?!?!??!
Habe meinen Vortrag auch schon in einem Monat und muss mich dementsprechend auch schon ranhalten mit dem Vortrag.

Es ist auch nicht so einfach, da es ja verschiedene Richtungen im Buddhismus gibt. Ich brauche aber nur etwas über den Hinayana.
Den Hinayana-Buddhismus gibt es ja jetzt auch nicht mehr. An seiner Stelle ist jetzt der Theravada --> laut meinen Nachforschungen.

Bitte bitte kann mir jemand helfen???????

Lieben Gruß und vielen dank schon im voraus.
fliederella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 14:01:56    Titel:

hallöchen!
na zum glück, dass ich das alles schon hinter mir habe.
kannst du deinen lehrer nicht nochmal nachfragen?nicht das du das thema verfehlst...
es gibt ja auch die möglichkeit in eine biblothek zugehen oder probier mal den link: http://de.wikipedia.org/wiki/Hinayana
vieleicht hilft der dir weiter... Smile
sunshine-987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 18:38:26    Titel:

hallöle,

ich war schon bei wikipedia.. nur kann ich der seite auch nicht zu 100 % trauen. da dort auch einige sachen falsch sind.

hast du denn einen buddhismusvortrag gehabt in der schule??

gruß
sunshine-987
stefan642002
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 19:57:11    Titel:

Hallo,
ein paar Links zum Theravada in Thailand
http://www.hdamm.de/buddha/b40typ-idx.php
http://www.palikanon.com/
http://i.webring.com/hub?ring=theravada

Gruß
Stefan
sunshine-987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 20:38:17    Titel:

hallo stefan,

vielen dank für die drei links..
werde sie mir am wochenende mal genauer anschauen!

vielen dank!!

gruß
peggy

ps: hast du auch noch andere links, die nicht nur zum buddhismus in thailand sind?? oder welche die genau für den hinayana sind???
sunshine-987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 17:10:33    Titel:

kennt jemand auswirkungen vom buddhismus??
oder wo der buddhismus verbreitet ist auf der welt??
ich hoffe mir kann jemand eine antwort geben!
bitte es ist sehr wichtig
stefan642002
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 14:24:08    Titel:

http://dir.webring.com/rw?d=Religion___Beliefs/Buddhism

hoffe dir geholfen zu haben

Gruß
Stefan
sunshine-987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 14:37:57    Titel:

hallo, vielen lieben dank.. kennst du auch seiten die nicht auf englisch sind??
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 15:17:23    Titel:

Das ist nicht wahr ...
sunshine-987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 15:40:41    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht wahr ...




was ist nicht wahr???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Buddhismus vortrag...kann mir jemand helfen? *reiseverkehr*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum