Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeiter wärend der Revolution 1848/49
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Arbeiter wärend der Revolution 1848/49
 
Autor Nachricht
Porter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 20:14:04    Titel: Arbeiter wärend der Revolution 1848/49

Hi,
ich muss für die Schule ein Referat zu eben diesem Thema halten. In der 12. Klasse. Ich bin auch schon vorangekommen.
Was ich toll fände wären ein paar Zitate aus der damaligen Zeit. die vieleicht die Situation beschreiben. Ich bin für alles offen und dankbar.
Chronist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 69
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 21:22:56    Titel: Re: Arbeiter wärend der Revulution 1948/49

Porter hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich muss für die Schule ein Referat zu eben diesem Thema halten. In der 12. Klasse. Ich bin auch schon vorangekommen.
Was ich toll fände wären ein paar Zitate aus der damaligen Zeit. die vieleicht die Situation beschreiben. Ich bin für alles offen und dankbar.

Wann und wo soll denn diese Revolution stattgefunden haben? Hast Du dich vielleicht um 100 Jahre geirrt?
Porter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 22:28:14    Titel:

Klar, ich meine natürlich 1848/49 Very Happy
ThisHumanHat
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 23:01:27    Titel:

Einige Gedichte von Heine (zum Beispiel aus "Deutschland, ein Wintermärchen") würden sich anbieten. Musst halt ein bißchen suchen, was am besten in Dein Referat passt.
Weazle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 05:16:14    Titel:

Dann würd ich mal den Namen ändern, sonst wird dir kaum jemand helfen können Wink
Porter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 20:09:40    Titel:

Weazle hat folgendes geschrieben:
Dann würd ich mal den Namen ändern, sonst wird dir kaum jemand helfen können Wink

Ok, had ein Mod für mich gemacht Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Arbeiter wärend der Revolution 1848/49
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum