Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Garantenpflicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Garantenpflicht
 
Autor Nachricht
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 - 08:09:30    Titel: Garantenpflicht

ich hab mich mal gefragt, was denn passiert, wenn wer privat in seinem auto eine rettungsdienstjacke hängen hat und dann zu einem unfall kommt. für aussenstehende wirkt er ja eigentlich wie ein rettungsdienst-mitarbeiter. angenommen er macht in seiner "behandlung" einen fehler, und hat den öffentlich-rechtlichen RD nicht alarmiert, dann müsste er sich doch eigentlich wegen §§ 223, 13 strafbar gemacht haben, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Garantenpflicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum