Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur mündlichen Prüfung zur Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Frage zur mündlichen Prüfung zur Bürokauffrau
 
Autor Nachricht
delfin_engel
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Nov 2004 - 00:12:30    Titel: Frage zur mündlichen Prüfung zur Bürokauffrau

Hallo ihr da drausen

Ich habe im Janusr mündliche Abschlußprüfung zur Bürokauffrau und bräuchte dringend ein passr tipps von Euch

Was kam in den letzten Jahren so dran?

Wie umfangreich sind die Themen?

Wieviel fragen gibt es pro Thema?

Wieviel Zeit hat man um sich die Fragen anzukucken?


Wäre super lieb wen mir der ein oder andere seine erfahrungen mitteilt danke schon mal
Angelheart
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2004 - 22:18:39    Titel:

Hi, also ich hatte in meiner Prüfung das Thema Lager. Zu diesem Thema habe ich z.B. Fragen zur Lagerhaltung, zur Bestellung, zum Versand, mangelhafte Lieferungen, Ermittlung der Bestände... usw... Ich habe in meinen alten Unterlagen noch Notizen, die ich dir mal raussuchen kann, wenn du das möchtest. Gruß
delfin_engel
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Nov 2004 - 16:40:24    Titel:

hey
danke für deinen eintrag es wäre echt super wen du mir ein paar unterlagen zur verfügung stellen kannst hier meine e-mail dann können wir unserer adressen austauschen manu1och@web.de
Tokra71
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2004 - 11:19:31    Titel: Termin & Themen mündl. Prüfung

Hallo

Weiß vielleicht jemand wann in Sachsen-Anhalt die mündliche Nachprüfung ist, ich weiß nur irgentwann im Januar. Gibt es da besondere Themengebiete oder muss man wieder alles lernen !!!
Danke schonmal im Voraus !
delfin_engel
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2004 - 12:51:27    Titel:

Ich habe jetzt ein paar tips für die mündliche und die sind sehr sicher Also ihr solltet euch auf jedenfall folgende Themen ankucke. Dies gilt für Hessen

Arbeitsrecht
Betriebsverfassungsfrecht
Sozialversicherungsrecht
Lohnabrechnung
Bürowirtschaft Organisation
Ihr solltet auf jedenfall Tageszeitung lesen und Nachrichten kucken es sollen aktuelle Fragen dran kommen.
Bürokaufmann
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 20:56:42    Titel:

Ihr findet umfangreiche Informationen auch zur mündlichen Prüfung auf http://www.buerokauffrau-online.de
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 21:02:38    Titel:

Jörn, das Rumgespamme bringt nix. Nimm die Seite in deine Signatur und gut is.
Bürokaufmann
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 21:04:35    Titel:

Hä??? Was für ein rumgespamme denn bitte??? Ich beantworte hier lediglich eine Frage!
ALEXT
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 21:34:01    Titel:

Schau mal aufs Datum die Frage hat sich wohl schon längst erledigt oder meinste nicht?
Bürokaufmann
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 - 21:39:16    Titel:

Trotzdem werden immer wieder ähnliche Fragen gestellt. Es kann daher nicht schaden auch ältere Fragen zu beantworten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Frage zur mündlichen Prüfung zur Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum