Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beste Lernmethode?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Beste Lernmethode?
 
Autor Nachricht
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 10:35:03    Titel: Beste Lernmethode?

Hi, ich habe zwar erst am Mai 07 Prüfung, aber ich denke man sollte schon mal langsam mit dem lernen beginnen oder wie sehe ich das?

Da ich schon gemerkt habe dass ein kompetentes Team hier im Forum vertreten ist, würde ich mich sehr auf ein paar Tipps von euch freuen. Ich mache ein Ausbildung zum Bürokaufmann und ich hoffe auf viele Antworten.

Ich weiss nämlich noch nicht so wirklich wie ich am besten mit dem lernen anfange bzw. vorgehe. Helft mir bitte weiter...

mfg
Chris
ALEXT
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 12:30:02    Titel:

Dieses Buch kann dir empfehlen/anbieten "Prüfungswissen Büroberufe":



Das angebotene Lehrbuch umfasst zahlreiche Multiple Choice Fragen und zu jedem Theme gibt es Zusammenfassungen und Erklärungen. Selbstverständlich gibt es zu jeder Aufgabe die Lösung. Das Buch eignet sich sehr gut zur Vorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfung. Die Anzahl der Seiten beträgt 370 und die 17 Hauptthemen lauten:

-Grundlagen des Wirtschaftens

-Zahlungsverkehr und Finanzierung

-Rechtliche Rahmenbedingungen

-Wirtschaftsordnung

-Grundzüge der Wirtschaftspolitik

-Steuern und Versicherungen

-Buchführung

-Kosten- und Leistungsrechnung

-Kaufmännisches Rechnen

-Leistungserstellung

-Absatzwirtschaft

-Beschaffung und Lagerhaltung

-Personalwirtschaft

-Entgeltabrechnung

-Bürowirtschaft

-Datenverarbeitung

-Betriebliche Organisation


Preis: 14,00 Euro (Neupreis 29,00 Euro)

Preis zuzüglich Versand!!!

P.S. Besorg dir doch noch Prüfungen von deinem Klassenlehrer, ne Lernsoftware etc., ...
Almut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 132
Wohnort: bei Celle/Hannover

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 20:17:20    Titel:

ALEXT hat folgendes geschrieben:
Dieses Buch kann dir empfehlen/anbieten "Prüfungswissen Büroberufe":

Ja, isses denn immer noch nich' wech'?


Zum Thema Lernmethoden empfehle ich:

www.buerokauffrau-online.de (=> da gibts irgendwo Tipps zur AP)

oder

http://www.acara-online.de/DE/Berufswissen/B%FCrokaufleute/Abschlusspr%FCfung

LG Almut Razz
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 11:04:08    Titel:

Jetzt mal wirklich eine saublöde Frage: ^^
Ich bin nicht ganz so fit, was das 10-Fingersystem abgeht. Ich kann zwar schnell schreiben, aber nicht unbedingt mit dem 10-Fingersystem. IST DAS ZUR PRÜFUNG WIRKLICH PFLICHT UND WAS PASSIERT WENN MAN ES NICHT BEHERRSCHT?

Mir macht das ganze schon ein bisschen Angst, will nicht wegen sowas meinen Schnitt verhauen...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 11:19:01    Titel:

Kann das Zehn Finger-Schreib-System auch nicht 100%ig.

Hauptsache ist nur das du die Aufgaben in der Praktischen gut beherrscht und halbwegs schnell "hintippen" kannst. Very Happy
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 11:22:06    Titel:

Azubi86 hat folgendes geschrieben:
Kann das Zehn Finger-Schreib-System auch nicht 100%ig.

Hauptsache ist nur das du die Aufgaben in der Praktischen gut beherrscht und halbwegs schnell "hintippen" kannst. Very Happy


Bist du dir sicher, dass nicht im Lernprogramm vorgeschrieben ist, dass man das 10-Fingersystem benutzen muss. Irgendwas habe ich da glaub ich mal gelesen, vielleicht weiss jemand mehr! Wink
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 11:33:46    Titel:

Also ich hab davon nichts gehört, und auch andere, die die Prüfung schon hinter sich haben, haben mir davon nichts gesagt.

Am besten ist du fragst mal einen Lehrer im Bereich Informationsverarbeitung, die müssen das wissen!!!
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 15:36:29    Titel:

Da hat es doch auch mal den Fall gegeben dass ein Schüler gegen die Schule vorgegangen ist, weil er nicht einsehen wollte, dass er mit dem 10 Finger-System schreiben muss. Er mit 3 Fingern schneller geschrieben wie alle anderen aus seiner Klasse....den Fall hat er aber glaube ich verloren! ´
Also ich hoffe wirklich dass die bezgl. 10-Fingersystem nicht so genau schauen. Will mir wirlich nicht wegen so einem Dreck die Prüfung versauen. Aber ich werde nächstes Mal meine Lehrerin fragen, ob das wirklich 100 %ig Pflicht ist!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Beste Lernmethode?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum