Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Benzin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Benzin
 
Autor Nachricht
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 17:05:56    Titel: Benzin

Aloa,

sagt mal, wenn in der Ap ne Tankquittung abgebildet ist, wie will die IHK die kontiert haben? Als Reisekosten oder Aufwendung für Energie?
In der Schule haben wir das einmal als Reisekosten gebucht und zwei Wochen später waren es dann Aufwendungen für Energie -bei exakt der gleichen Tankquittung Shocked
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 17:22:35    Titel:

Aufwand für Energie + VSt an Kasse

Zuletzt bearbeitet von Hundehuette am 01 Nov 2006 - 20:24:30, insgesamt einmal bearbeitet
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 19:43:46    Titel:

Und wieder ein Punkt mehr, thx Smile
avaler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Im besten Bundesland Deutschland BAYERN

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 19:51:47    Titel:

Naja ich würd sagen kommt immer drauf an, weil wenn der jeniege zu ner Weiterbildungsmaßnahme fahrt und dann für das tankt müssten es Reisekosten sein, rein vom Sinn her, aber ich möcht ja niemanden verwirren.
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 20:00:41    Titel:

Nö nö, es ist da lediglich eine einzelne Tankquittung abgebildet, die man kontieren soll. Sonst nix.
VOn daher passt das schon mit den Energieaufwendungen!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 20:16:40    Titel:

Kathy84 hat folgendes geschrieben:
Nö nö, es ist da lediglich eine einzelne Tankquittung abgebildet, die man kontieren soll. Sonst nix.
VOn daher passt das schon mit den Energieaufwendungen!



Sic est Exclamation
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 15:33:43    Titel:

Also ich hatte mal eine Quittung von einer Taxifahrt und die wurde als Reisekosten gebucht.
Kathy84
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 15:56:16    Titel:

Ne Taxifahrt kannst ja auch als Reisekosten kontieren, aber bei nem bloßen Tankbeleg sinds dann schon eher die Energieaufwendungen.
Es sei denn, in der Aufgabe würde was von der Geschäftsreise stehen, aber da das nicht der Fall ist, sinds Energieaufwendungen Smile
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 19:16:02    Titel:

Azubi86 hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte mal eine Quittung von einer Taxifahrt und die wurde als Reisekosten gebucht.


Taxifahrt = Aufwand für Energie? Niemals!

Das sind bei der IHK immer Reisekosten.
Almut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 132
Wohnort: bei Celle/Hannover

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 20:12:07    Titel:

Hundehuette hat folgendes geschrieben:
Aufwand für Energie an Kasse


Bei der Tankquittung: Mehrwertsteuer nicht vergessen!
(bei Reisekosten natürlich ebenso...)

Tankquittung:

Aufwand für Energie
Vorsteuer
an Kasse


Taxi:

Reisekosten
Vorsteuer
an Kasse

!!!

LG Almut Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Benzin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum