Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZVS Antrag auf erneute Zulassung und Ortsantrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ZVS Antrag auf erneute Zulassung und Ortsantrag
 
Autor Nachricht
ThisHumanHat
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 19:32:27    Titel: ZVS Antrag auf erneute Zulassung und Ortsantrag

Hallo,

meinen Studienplatz zum WS06 konnte ich zivildienstbedingt nicht annehmen, deswegen habe ich heute meinen Antrag auf erneute Zulassung bei der ZVS gestellt.
Damit ich meine Chancen an die gleiche Uni zu kommen vergrößere habe ich auch einen Ortsantrag gestellt (Fallgruppe 4.4).

Nun wird auf dem Formular für den Ortantrag auch eine Meldebescheinigung verlangt (hier der Link zum Formular: Klick).
Allerdings ist die für mich ja völlig irrelevant, da ich keinen Ortsantrag aufgrund meines Wohnortes stelle. Muss ich den Kasten trotzdem ausfüllen lassen? Ich würde mir die zusätliche Rennerei ins Rathaus (?) gerne sparen.

Danke
ThisHumanHat
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 12:52:45    Titel:

Noch eine Frage: Dem Antrag muss ich auch eine Bescheinigung meiner Dienststelle beilegen.

Im Internet bzw. im Leitfaden habe ich aber nur dieses Muster gefunden, welches aber nur gilt, wenn der Zivildienst nach dem 30. April endet. Welches Formular muss man verwenden, wenn der Dienst zum 30. April endet?
Stalafin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 17:41:58    Titel:

Womöglich irre ich mich - aber ist es nicht so, dass ein Studienplatz, der Dir einmal zugesprochen worden ist, Dir auch nach Zivil- oder Wehrdienst zugesprochen werden muss?
Wegen Wehrgerechtigkeit oder so...
ThisHumanHat
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 19:24:13    Titel:

Ja, stimmt. Aber man muss sich trotzdem nochmal bewerben. Und bei der ZVS (NRW) ist es eben so, dass man nicht unbedingt an die gleiche Uni kommt.

Der erste Teil der Frage hat sich übrigens erledigt, da ich es heute (mit ein bißchen Rennerei Wink ) doch noch ins Rathaus geschafft habe.

Jetzt bräuchte ich nur noch das richtige Formular für die Bescheinigung der Dienststelle.

[edit] Mensch die bei der ZVS sind aber fix. Heute Vormittag eine E-Mail hingeschrieben und jetzt schon die Antwort erhalten. Für alle die es interessiert: Es gibt keinen speziellen Vordruck.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ZVS Antrag auf erneute Zulassung und Ortsantrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum