Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thomas Cook Auswahlverfahren November 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Thomas Cook Auswahlverfahren November 2006
 
Autor Nachricht
Kitekat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 - 17:26:03    Titel:

also ich komme aus wuppertal, d.h. sollte das was mit der ausbildung werden,muss ich auf jeden fall umziehen. aber das muss ja dann nicht unbedingt oberursel sein *g* ... frankfurt ist ja nur 15 min. mit der s-bahn (laut bahnplan) entfernt. ist jetzt inzwischen jemand hier der auch am 23. eingeladen ist? lg kathrin
Lady_Jay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 - 19:18:59    Titel:

also ich komm aus Brüggen, nem kleinen kaff in der Nähe von Mönchengladbach oder Düsseldorf, müsste auch umzeihen, aba mein Freund wohnt bereits in Frankfurt Smile
Lisa2602
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 12:08:21    Titel:

Also mit einem Hosenanzug seid ihr bestimmt nicht overdressed. Gerade wenn ihr bis ins Vorstellungsgespräch kommt. Man sollte sich auch nicht allzu sehr stylen, eben einfach so rüber kommen wie man ist.
sarah88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 14:12:43    Titel:

bin echt ma gespannt was da auf uns zu kommt!
Wo habt ihr euch denn sonst noch so beworben?
Lisa2602
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 16:09:42    Titel:

Hallo! Wie ist es bei euch gelaufen?
Kitekat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 - 18:57:56    Titel:

hallo,
ich war gestern bei thomas cook.bin leider nicht bis zum einzelgespräch gekommen,aber es war auf jeden fall eine erfahrung wert. man sollte sich immerhin vor augen führen,dass von den ca.120 leuten die zu den auswahltests kommen, nur 6 letztendlich eine ausbildungsstelle bekommen.
erstmal muss man vorweg sagen, dass die da alles sehr nett sind und sich echt zeit nehmen. konnten mit den jetzigen auszubildenden reden und die waren total begeistert. natürlich macht es das noch trauriger, dass man selber die chance nicht bekommen hat aber spricht auf jeden fall für das unternehmen.
also zum auswahlverfahren... vllt kann ich damit noch den leuten für montag weiterhelfen. (wär übrigens interessant zu wissen wie es heute war, falls jemand da war?!)
zuerst kommt eine präsentation des unternehmens, dann der einstellungstest. 3 Teile: 1.logisches Denken, dort sind Sätze vorgegeben mit Lücken. Dafür habt ihr 4 Möglichkeiten um sie sinnvoll und in gutem Deutsch zu füllen. kurz nachdenken, aber das klappt schon. der 2.teil ist da etwas anspruchsvoller:ihr bekommt textaufgaben - schlussfolgerungen. d.h. ein text wie in ner matheklausur, in denen man nicht immer was rechnen muss aber zwischendurch ist es schon hilfreich dreisatz und prozentrechenen zu können, den taschenrechner dürft ihr da benutzen. leider geht es nicht nur ums rechnen. nach der aufgabe folgen 2 schlussfolgerungen und ihr müsst ankreuzen,ob schlussfolgerung a, b, a und b oder keine richtig ist. wir fandens alle ziemlich schwierig und vorallem zeitaufwendig, weil man sich erstmal id aufgabe reinfinden muss und dann rechnen und schlussfolgern. der 3.teil ist mir persönlich ziemlich leicht gefallen: ihr habt einen reiseplan, ne tabelle vor euch. dann müsst ihr ca.35 daten innerhalb von 6 min. in der tabelle finden. also datum+abflugsort. habt ihr den test hinter euch gebracht heißt es warten... dann werden die namen vorgelesen,die weitergekommen sind die anderen können gehen. das gruppengepräch:die frage war: was muss ein guter auszubildender haben oder so ähnlich. dann habt ihr 15 eigenschaften z.b. teamfähigkeit,ehrgeiz usw. die ihr erst alleine und dann in der gruppe nach der wichtigkeit ordnen sollt und dann präsentieren müsst. naja dabei war unsere gruppe leider ziemlich still, deswegn sind wir fast alle nach hause geschickt worden. naja..deswegen kann ich leider nichts zu den einzelgesprächen schreiben, aber ich hoffe ich konnte irgendjemandem weiterhelfen Wink
lg kathrin
EveWutal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 - 00:22:19    Titel:

Hallo
also ich war heute bei Thomas Cook und bin uahc bin zum Einzelinterview geblieben.
Ich kann Kitekat echt nur zustimmen, die Leute sind super nett und sehr aufmerksam, die haben dieWeitergekommenen nach dem Test zum Mittagessen eingeladen und schienen auch so sehr interessiert gewesen zu sein.
Der Testtag war genauso wie Kitekat ihn beschrieben hat...
Und das Einzelinterview war eigentlcih aucgh ganz locker, es war eben schon ziemlich spaet, deswegen waren alle yiemlich feritg nach dem langen tag....
Es wurden halt sachen ueber staerken und schwaechen gefragt, warum der beruf, warum thomas cook und auch so ein paar sachen ueber das jeweilige leben des Bewerbers!!!!

Es hat sich auf ejden Fall gelohnt und war ne riesen Erfahrung....

Geniesst es (also die, die am Mo noch kommen) und vielleicht sieht man sich ja eventull naechstes Jahr bei Thoma Cook Wink))

Lieben Gruss Eve
sarah88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2006 - 17:49:50    Titel:

hey!danke für die infos!bin mal gespannt wie weit ich es morgen schaffe! Wink
Lisa2602
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 09:12:22    Titel:

Gibt es auch nur 6 Stellen für die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau oder meinst du BA?
Ich habe letzte Woche meine Zusage für das BA-Studium von Thomas Cook bekommen und habe das am Wochenende erst mal richtig gefeiert!!!
Freu mich einfach riesig!

@ EveWutal: Sag unbedingt bescheid, ob du auch eine Stelle bekommen hast, vllt sieht man sich ja dann nächstes Jahr Very Happy
sarah88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 - 14:51:11    Titel:

Hey!
Erstma Riesern Respekt und Glückwunsch an die die diesen Test bestanden haben.
Muss allerdings sgendas ich ihn relativ sinnlos fand. Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Thomas Cook Auswahlverfahren November 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum