Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsunterlagen Fachlageristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsunterlagen Fachlageristen
 
Autor Nachricht
Arthea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: rodgau

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 11:46:30    Titel: Prüfungsunterlagen Fachlageristen

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem, wir haben in unserem Betrieb 3 Auszubildende als Fachlageristen, jedoch haben alle 3 die Zwischenprüfung versemmelt, bzw. ziemlich schlecht dabei abgeschnitten... mein Chef verlangt nun von mir, das ich alte Prüfungen oder sonstige Unterlagen zum lernen für die drei organisiere... leider habe ich so noch keine gefunden.. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, egal wie alt die Unterlagen sind.. Hauptsache irgendetwas...
wäre wirklich super..

Vielen dank im Vorraus..

Arthea
asg_chris
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 12:05:15    Titel:

So wie ich das mitbekommen habe, dürfen keine Prüfungen mehr zur Verfügung gestellt werden bezgl. Urheberrecht!

Auf http://www.u-form-shop.de/berufe.html kann man sich Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen besorgen!
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 19:22:35    Titel:

Die Prüfung für die Fachlageristen besteht aus einem Teil mit offenen Fragen, einem weiteren zum Ankreuzen und dem dritten Teil Wirtschafts- und Sozialkunde. Da der Ausbildungsberuf neu geordnet wurde gibt es noch nicht viele alte Prüfungen, die erste war Winter 2005. Bei Teil 2 und WiSo hat sich allerdings nicht viel geändert, nur die offenen Fragen sind neu.

Die Fragen soweit ich mich erinnere:
Warenannahme: was muß ich noch in Anwesenheit des Fahrers prüfen (die einzelnen Arbeitsschritte sind immer ein beliebtes Thema)
Verpackung: wie verpacke ich Weinflaschen - Metallteile für Seeversand (Packmittel, Füllmittel etc. kennen, wofür verwende ich was?)
Gefahrenzeichen
Rechnungen: Volumenberechnung, Dreisatz - nicht allzu schwierig
Und dann war da noch eine Situationsaufgabe mit einer Lagererweiterung und Alternative Fremdlager.

Frag mal bei der IHK nach, wer dir Informationen zu früheren Prüfungen geben kann. Bei uns waren die sehr hilfsbereit. Und auch Berufsschullehrer können evtl. weiterhelfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Prüfungsunterlagen Fachlageristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum