Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach dem 1. Staatsexamen einen Wirtschaftsmaster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nach dem 1. Staatsexamen einen Wirtschaftsmaster?
 
Autor Nachricht
Heinzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 04:15:24    Titel: Nach dem 1. Staatsexamen einen Wirtschaftsmaster?

Ist es moeglich nach dem 1. staatsexamen einen master in wirtschaft zu machen.? habe gehoert das die eap soetwas anbietet?!?!?!
habe diese frage schon in einem anderen thread gestellt wurde mir aber leider nicht beantwortet. wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen koennte.
ThisHumanHat
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 18:07:21    Titel:

Einen MBA kannst Du eigentlich immer machen.

Allerdings würde ich es mir gut überlegen, ob es sich "lohnt" Jura zu studieren, wenn man das feste Ziel hat auf sein 2. Staatsexamen zu verzichten. Vielleicht würde sich ja ein anderer Studiengan ehr anbieten.
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 18:29:22    Titel:

Du kannst auch mal im Ausland gucken.
Es gibt Masterstudiengänge, die Du mit einem Jura-Abschluss studieren kannst und die auf keinen LLM Titel hinauslaufen, sondern zB auf einem Msc usw. Ein Beispiel ist der Master of Law and Accounting in London. Guck Dir aber nicht die Aufnahmekriterien an, wenn Du nicht kotzen willst Wink
Wie immer empfehle ich llm-guide.com.


Zuletzt bearbeitet von Alberthold am 04 Nov 2006 - 18:33:20, insgesamt einmal bearbeitet
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 18:31:03    Titel:

Achso, bei llm-guide.com kannst Du als Suchkriterium -other Degrees- (non-llm) ankreuzen und gucken, was Du mit einem Jura-Abschluss für "fachfremde" Abschlüsse machen kannst. Ansonsten such einfach nach MBA
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nach dem 1. Staatsexamen einen Wirtschaftsmaster?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum