Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fotografie,wo,wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fotografie,wo,wie?
 
Autor Nachricht
Svennibert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 19
Wohnort: HEssen

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 13:49:38    Titel: Fotografie,wo,wie?

Hallo,

studiert jemand was mit fotografie?
Was hat man für berufsaussichten?

Wo kann man es studieren, fallen best gebühren an?
KarlaB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 15:00:48    Titel:

Google mal, auf bestimmen Fotoseiten stehen die Studiengänge die du studieren kannst.

Unter anderem kann man in München Fotodesign studieren.

Die Aufnahmeprüfung ist allerdings sehr sehr schwer. es bewerben sich jedes Jahr etwa 800 Leute und davon werden dann ca. 30 genommen.

Meistens sind das auch ausgebildete Fotografen oder Leute die schon ein Langzeitpraktikum in einer Fotoagentur oder bei einem Fotografen absolviert haben.

Gebühren fallen in München keine an, ausser eben dann wahrscheinlich ab dem SS Studiengebühren. Aber die Ausrüstung die du brauchst kann schon in die tausende Euro gehen.
Ich weiss ja nicht, inwieweit du dich schon mit Fotografie beschäftigt hast?

Fotografierst du privat viel? Wenn ja, was denn? Und was besonders gerne? gibt es etwas auf das du dich spezialisieren möchtest? Reportage etc. ?

Also Berufsaussichten ist schwer zu sagen. Fotografen wird es immer geben, aber in der heutigen Zeit, in denen jeder eine Digiknippse hat, wird der Konkurrenzkampf immer größer und die Preise werden immer weiter runter gedrückt, da "Amateure" den Wettbewerb ziemlich kaputtmachen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fotografie,wo,wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum