Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stecker fliegt aus der Steckdose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Stecker fliegt aus der Steckdose
 
Autor Nachricht
littledan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 22:05:40    Titel: Stecker fliegt aus der Steckdose

Hi, mir ist vor kurzem etwas seltsammes passiert, ich habe einen Heizlüfter (zwei betriebstufen 1200W und 2000W) auf stufe 1200W an einer Steckdose(230V) betrieben, nach ca 30min Betriebszeit hat es mir den Stecker des Heizlüfters aus der Steckdose raus geschoßen.(ca:1m).
Es ist dabei weder eine Sicherung noch ein Fi geflogen - Gerät funktioniert auch noch......

Da ich mir das überhaupt nicht erklären kann wollte ich mal fragen ob mir hir jemand dabei weiter helfen kann.....
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 19:41:55    Titel:

Mal eine Vermutung: Der hohe Strom hat eine thermische Ausdehnung des Steckers verursacht, der dann so lange gegen die Steckdose gedrückt hat bis er irgendwann wegen "Überdruck" rausgeschossen kam.
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 19:58:09    Titel:

Hohe Erwärmung lässt auf schlechte elektrische Verbindung durch hohen Übergangswiderstand oder eine Querschnittsverminderung schließen.

Vielleicht mal öffnen und Klemmen nachziehen bzw. gucken ob die Zuleitung beschädigt ist oder die Isolierung mit untergeklemmt wurde. Natürlich nur wenn du Elektrofachkraft bist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Stecker fliegt aus der Steckdose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum