Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mal ne frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> mal ne frage
 
Autor Nachricht
LaraElektra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 11:52:51    Titel: mal ne frage

Hallo zusammen!

Hab mal ne frage bezüglich des jura studiums. und zwar: ich würde in 2 jahren gern anfangen jura zu studieren. es gibt aber noch weitere studiengänge die mich sehr interessieren. jetzt meine frage: ist es vom aufwand und der zeit her schaffbar neben jura noch was weiteres zu studieren? hab nämlich gehört, dass man für jura ziemlich viel zeit investieren muss!

MfG, Lara
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 12:07:21    Titel:

benutz doch erst mal die suchfunktion. es gibt genügend threads zu diesem thema
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 18:59:52    Titel:

Als ich das erste Mal in ein Forum gepostet hab, wollte ich auch einfach meine Frage loswerden und hab nicht auf irgendwelche Funktionen geachtet. Daher bin ich jetzt auch mal behilflich, da ich mich auch immer gefreut habe, wenn mir jemand geholfen hat:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/84555,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/84265,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/82418,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/83877,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/80254,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/79050,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/76610,0.html
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 19:55:35    Titel:

ja weißt du, irgendwann nervt es einfach immer und immer wieder dasselbe thema zu lesen. aber egal.
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 20:37:06    Titel:

Ich habe am Anfang zwei Semester VWL nebenher studiert, aber dann aufgegeben. Das kannst du ganz schlicht und einfach vergessen. Da überschneiden sich irgendwann einfach alle Vorlesungen und Klausuren, so dass man am Ende mehr Zeit mit der Organisation des Stundenplans verbringt als mit dem Studium an sich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> mal ne frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum