Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Südschleswig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Südschleswig
 
Autor Nachricht
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 14:31:18    Titel: Südschleswig

Was sagt ihr zu der aussage eines abgeordneten der dänischen volkspartei vor wenigen tagen, dass es an der zeit sei südschleswig an dänemark zugeben. südschleswig ist aufgrund einer volksabstimmung von 1920 bei deutschland verblieben.

meine antwort darauf ist klar:
wenn der herr ahnung von geschichte hat, müsste er eigentlich froh sein, dass wir nicht das uns zustehen nordschleswig wieder einfordern.
Arnop
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 16:00:20    Titel:

Hi

ich kenn die Aussage nich, aber das klingt so, als wenn da einer versucht, nen Keil zwischen beide Seiten zu schieben, um selber aus den Konflikt Profit zu schlagen. Normalerweise ist das da oben ein relativ friedliches Miteinander.

Guck dir die Polnischen Idioten an, die machens genauso, wahrscheinlich um von ihren eigenen Problemem abzulenken.
der_schnüffler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 16:28:55    Titel:

Mit welcher Begründung hat er denn diese Aussage versehen? Es ist immer eine Frage der Interpretation deswegen interessiert es mich!
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 16:58:52    Titel:

Wieso kann so etwas nicht mal jemand bezüglich Mecklenburg-Vorpommern fordern? Wink
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 19:32:28    Titel:

Mark123 hat folgendes geschrieben:
Wieso kann so etwas nicht mal jemand bezüglich Mecklenburg-Vorpommern fordern? Wink


Diesen Vorschlag habe ich vor einigen Jahren auch mal in einem anderen Forum gemacht: Wir verkaufen MeVo an Polen. Reaktionen: Dann würden wir mal die Polen übers Ohr hauen und nicht umgekehrt. Wink
philippth
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 19:38:38    Titel: re:

was seid ihr denn für vaterlandslose gesellen?

meiner meinung nach ist es doch ehrensache die einheit unseres landes anzustreben !!
das viele das in den falschen hals bekommen und gleich aufs falsche gleis geraten ist mir klar, aber dennoch wer historisch zusammenhänge versteht, wird wissen, das die dänen froh sein können, das wir nicht schon lang nordschleswig wieder gefordert haben.

die oder-neiße-linie ist wieder ein anderer streitpunkt.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23530

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 19:47:42    Titel:

Es ist doch müßig in Europa über Gebiete zu streiten: Wir sind auf dem Weg der europäischen Einigung, und nicht auf Konfrontationskurs.

Genauso, wie es hier ein paar Idioten gibt, die gern wieder "Großdeutschland" sehen würden, gibt es halt auch bei den Dänen ein paar Idioten... Deshalb wird sich aber die Dänische Politik in und für Europa nicht ändern...


Viele Grüße, Cyrix
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 19:55:12    Titel: Re: re:

philippth hat folgendes geschrieben:
was seid ihr denn für vaterlandslose gesellen?


Wieso soll ich mich über Ereignisse aufregen, die niemals eintreten werden? Glaubst du ernsthaft Deutschland gibt freiwillig Steuerzahler und Wirtschaftskraft ab? Auf welcher Grundlage könnte Dänemark so etwas fordern? Eben, auf keiner.
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 20:25:59    Titel: Re: re:

philippth hat folgendes geschrieben:
was seid ihr denn für vaterlandslose gesellen?


Ich bin bayerischer Patriot, von daher: Was interessieren mich diese Ossis in Mecklenburg-Vorpommern oder die Fischköpfe in Schleswig? Wink
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 23530

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2006 - 20:28:40    Titel:

Na Bayern ist ja auch nicht Deutschland... Wink

Viele Grüße, Cyrix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Südschleswig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum